lohnt sich kauf von 5870 noch?

thermalpaste

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
748
hey ich wollte mal wieder was zur HD5870 fragen (hab in den letzten paar tagen schon viele fragen zur karte gestellt :) ) und zwar lohnt es sich diese karte noch zu kaufen - hab eine Asus für 380 im auge - bin mir nicht sicher weil ich gelesen hab dass anfang 2011 die next generation kommt... und 380€ sind halt schon viel geld - aber ich kenne ja das schon von meinen alten grakas - kaum hast du eine gibts schon wieder ne neue, viel bessere und schönere ;) was meint ihr?
mfg sebi
 
brauchts du die karte jetzt oder später
wenn jetzt dann kauf jetzt
wenn später dann kauf dann was verfügbar ist und deinem budget entspricht

das ist mit allen teilen an hardware so, es kommt immer in absehbarer zeit was neues raus und warten kann man immer....
aber dann hört das warten nie auf
 
also ich hab ne 9800gt drinne die in 1920x1200 doch erstaunliches leistet crysis z.t auf very high - bei bad company 2 fing es dann an mich zu nerven dass ich bei allen einstellungen auf very high schatten runterstellen musste auf AA und Vsync verzichten musste... bin ein absoluter qualitätsfanatiker - ich weis das passt nicht zu einer alten 9800gt :D
auch das benutzen von 2 oder 4x AA wäre wünschenswert dass kann ich mit meiner aktuellen karte nicht machen - zumindest nicht bei crysis metro und ähnlichen games :)
mfg sebi
 
wenn dir die schatten und effekte 380 € wert sind, dann schlag halt zu ;)
warten kann man immer. im herbst wird wohl von ati der si kommen und vorher angeblich von nvidia noch gtx475 und gtx485. nach si kommt bei ati ni und bei nvidia kommt nach gtx405 dann sicher die gtx600. dann kommt wieder was neues von ati, dann wieder von nvidia... etc. pp.
 
Die HD5870 bietet von sich aus sicherlich noch genug Argumente im Vergleich zu anderen Karten.
Und es gibt mit Sicherheit nie den perfekten Zeitpunkt Hardware zu kaufen, außer zum Launch der HD5870^^.
 
Zurück
Oben