WD MyBook Home 500GB - Firewire Problem

stahlmantel

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
24
hallo ihrs ;)

vielleicht hat wer von euch einen tip für mein problem bei der hand

benutze Win7 64 seit monaten, zwischendurch die oben genannte externe HD gekauft und auch schon ein paar mal verwendet. da sie doch eher seltener in verwendung ist stecke ich sie immer komplett ab.

als ich gestern das teil wieder an den pc klinke tut sich nicht viel....keine anzeige am arbeitsplatz
es wird das icon gezeigt für "hardware auswerfen...." in der taskleiste, und der leuchtende balken auf der HD selbst ist komplett weiss - dieser dient für die anzeige der speicherplatzes und war damals nur zur hälfte voll.
im bereich: Geräte und Drucker wird die Platte angezeigt, aber ohne den Infos wieviel speicherplatz usw wenn man in die eigenschaften geht.

im geräte manager gibts freilich den
IEE 1394 Bus-Hostcontroller
sowie
WD Drive Mangement devices

das "WD Driver Manager" - Tool ist auch installiert, und zeigt in der taskleiste erst nach langem warten dass es existiert - und es blinkt
es gibt folgende Info ab:
Laufwerk: WD Mybook 1394 HDD
Belegt: 0 %
Temp: OK

nun frag ich mich - was hats da bitte? kennt sich wer vielleicht mit den dingern aus? ;)

wäre für weitere hilfe sehr dankbar und angetan!

dank euch daweil u glg
 
ich hab die lösung falls es wen interessieren sollte:

es gab einen eintrag in der datenrägerverwaltung, eine nicht aktive partition
hab probiert sie auf aktiv zu setzen und vergab ihr dann den nächsten laufwerksbuchstaben, dann hats mal gerattert und jetzt scheint die platte wieder im arbeitsplatz auf! :)
 
Zurück
Oben