neuer bildschirm und fragen zum betrieb mit 2 bildschirmen

BeedManic

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.574
hallo,
ich spiele schon länger mit dem gedanken mir einen 2ten bildschirm zu holen und den neuen als hauptbildschirm (spielen, etwas bildbearbeitung, ...) benutzten und meinen alten für messenger, internet, email und anderes nebensächliches zu nutzen.
ich habe mir den samsung syncmaster p2370 ausgesucht.

kann jemand was zu dem bildschirm sagen? laut amazon-, alternate- und geizhalsbewertungen soll er ja gut sein.

dann wollte ich noch wissen, ob ich mit windows7 einstellen welcher mein haupt- und welcher der nebenbildschirm ist und ob ich auch unterschiedliche auflösungen einstellen kann.
kann meine grafikkarte das noch händeln, zb ein spiel (keine highendgame) und nebenbei einen film darzustellen oder wirds da schon knapp?
aber ende des jahres kommt sowieso ein neuer rechner her, ist also kein grund.

danke schonmal

mfg
 
dann wollte ich noch wissen, ob ich mit windows7 einstellen welcher mein haupt- und welcher der nebenbildschirm ist und ob ich auch unterschiedliche auflösungen einstellen kann.

Kannst du ohne Probleme einstellen, einfach den "Desktop erweitern".

kann meine grafikkarte das noch händeln, zb ein spiel (keine highendgame) und nebenbei einen film darzustellen oder wirds da schon knapp?

Wenn du ein Spiel im Vollbildmodus spielst, kannst du in der Regel keinen Film auf dem anderen Monitor gucken, das Bild bleibt dann schwarz. Du kannst auch nicht im Spiel auf den anderen Monitor wechseln, außer du spielst im Fenstermodus.
 
danke schonmal für die antworten.
da werd ich mir doch nen andern bildschirm raussuchen, laut dem prad test soll der ja nicht so toll für spiele sein.
ich werde dann auch im fenstermodus spielen, das wusste ich schon, da hab ich aber auch keine probleme mit.
ich denke ich werde dann den lg flatron w2442pa-sf nehmen, der schneidet bei dem test besser ab und einen lg benutzte ich jetzt auch schon einige jahre ohne probleme.
 
KoreaEnte schrieb:
Wenn du ein Spiel im Vollbildmodus spielst, kannst du in der Regel keinen Film auf dem anderen Monitor gucken, das Bild bleibt dann schwarz.

Es sei denn Du benutzt eine Wiedergabe-Software die nicht DX-Hardwarebeschleunigt ist, sondern z.b. OGL benutzt (VLC wäre da eine Alternative). Die kann Filmchen abspielen während des zockens.


Wobei ich mich immer frage: Wie Multitasking-Fähig seid ihr? Ich kann entweder zocken, oder Filmchen schauen.
Versuche ich beides zocke ich schlecht und bekomme den Film nicht mit.
 
Müssen wohl relativ langweilige Spiele sein, bei denen man nur "farmt" oder ähnliches, denn man muss ja auch ohne Ton spielen, weil man ja sonst nichts vom Film versteht.
 
das mitm spiel und film war ja nurn beispiel, ich hab halt nur gern alles im blick, außerdem hats ja auch nix mitm eigentlichen zu tun...
 
Dann stell doch Deine Fragen so genau dass wir erkennen was wichtig ist und sie entsprechend beantworten können :-)
Die Kleinigkeiten geben doch guten Stoff für Diskussionen *lach*
 
naja ich will halt nen neuen, größeren bildschirm.
meinen jetztigen will ich als 2t bildschirm benutzten um halt so "passive" sachen wie email-client, sidebar, messenger, browser, mediaplayer usw da zu haben und auch evtl mal nebeinbei nen film zu schaun oder über zattoo fernsehen.

aber meine eigentlichen fragen wurden ja eh schon geklärt.

bin mir jetzt relativ sicher, dass ich den lg flatron w2442pa-sf nehme, da ich bis jetzt nur positives gelesen habe, oder gibts noch vorschläge?
 
Zurück
Oben