Dell U2711

webbastler

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
199
Hallo Leute.
Ich habe vor, mir >diesen< Bildschirm zu kaufen:
Dell, 27", 2560x1440px, 873€

Meint ihr, der wäre abseits von Grafikdesign auch für Videoschnitt im Sinne von Adobe Premiere oder AfterEffects gut zu verwenden ? Immerhin schreibt der Tester, der Bildschrim sei für DVD nur "zufriedenstellend" geeignet...

:rolleyes:
 
Hallo,

ich bin jetzt kein Videoschnittexperte, kenne aber den Monitor und finde ihn absolut empfehlenswert. Vor allem wenn du keine Kalibrierungsmöglichkeit hast ist er dank sehr gut eingestellten Presets empfehlenswert.

Wird bei einem Test der DVD Wiedergabe nicht auf andere Sachen geachtet? Also zum Beispiel das der Monitor in einen "Fernsehmodus" mit dynamischen Kontrasten, erhöhter Helligkeit usw. schaltet?

Ich wüsste nicht was gegen den U2711 sprechen würde.
 
Ich habe den U2711 nicht, sonder zwei U2410. Ich habe den U2711 nur oft in Aktion erlebt da in ein Kollege nutzt, aber unkalibriert.

Es kommt sicher drauf an wie professionell du Videoschnitt nutzt. Ich kenne mich damit zu wenig aus um zu sagen das man dafür zwingend kalibieren muss - im Gegensatz zum Print Bereich, wo Kalibrierung eine Vorraussetzung ist. Der U2711 hat eben eine von Haus aus gute - aber nicht perfekte - Kalibrierung.
 
Der U2711 ist ein toller Monitor und sollte sich als Allrounder auch für Videobearbeitung eignen. Wenn dir der Dell den Preis von über 800 Euro wert ist, kannst du bedenkenlos zugreifen.
 
Also zocken geht auf dem Ding ganz hervorragend. Schön zu hören das er auch Kali..... na was auch immer ist.

Mfg Pumpi
 
Zurück
Oben