DVI-Switch

satix500

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
513
Hi,

Ich habe einen DVI-SWITCH mit 2 DVI-Eingängen und einem DVI-AUsgang. Die 2 eingehenden Signale sind 1280x720 und 1920x1200. Wenn ich nun von 1280x720 auf 1920x1200 umschalte, werden meistens(obwohl nicht immer) die Programm-Fenster auf 720 geschrumpft. Ist der Switch daran schuld oder muss man an der (ATI) Grafikkarte was extra einstellen???

Hier der Link zu meinem DVI-Switch: http://www.amazon.de/HQ-2-Port-DVI-Umschalter/dp/B000UUWFSK/ref=sr_1_1/280-7496043-6992142?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279374874&sr=1-1
 
Es steht doch in meiner Beschreibung: 2xDVI--->1xDVI
 
... welche Geräte, was für Grafikkarten

So wie sich das liest hast du beide DVI Ausgänge einer Grafikkarte an den Switch angeschlossen und dann auf einen Monitor gelegt.
 
Nur die Fenster werden verkleinert, nicht aber die Auflösung des Desktops, was merkwürdig ist
Da der Umschalter MECHANISCH ist und nicht sensor-gesteuert, hat er Zwischenzustände. Das heißt für einen Augenblick (ms) wird das Signal vom 1. Eingang propagiert, bis es mechanisch umgeschaltet worden ist, dann liegt das 2. Signal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben