3d Shutter Brille und Acer K10

mathes123

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4
Hallo
Ich weis nicht so ganz ob das der richtige Bereich ist, scheint mir aber am logischsten zu sein.
Ich rüste meinen Rechner demnächst mit einer Nvidia Grafikkarte nach und wollte mir die N Vision 3d mit Shutter Brille hohlen. Ich weiss das Bildausgabegerät (egal ob CRT TFT oder Beamer) sollten mindestens 100HZ können da jeweils immer ein Auge abgedunkeld wird und so eine Wiederhohlrate von (bei 100hz) 50Hz bzw bei 120Hz 60 Hz entsteht. Darunter soll es ja etwas flackern.
Nun gut, Ich habe einen Videoprojektor mit Led den Acer K10. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht lust mir noch ein neuen Beamer zu kaufen. Grund 1 Durch die Leds lange lebensdauer ein 120Hz Beamer mit led`s gibt es nicht. Grund 2 Kein Geld mehr über.
Vlt hat es ja von euch schon mal einer getestet, Wie schlimm sieht das Bild an dem Acer K10 mit Shutterbrille aus? Ist es sehr schlimm? Ist es gar nicht schaubar? oder geht es noch so halbwegs?
Hat da einer Erfahrung mit gemacht?
Leider finde ich nichts zu der Hz Zahl von dem Projektor. Aber glaube auf keinen fall daran das er 100Hz schafft.
Vielen Dank
 
858 x 600 ( 1280 x 1024 komprimiert ) ist recht mager - immerhin schaft es fast jede Karte...

Mit Shutterbrille dürfte es aber nichts werden, ( H-sync: 31-69 kHz / V-sync: 50-85 Hz ) wobei ich dazu keinen Test kenne.
 
Wenn es funktionieren sollte, wirst du wahrscheinlich wenig Spaß damit haben.
Es gibt Leute denen fällt das flackern auch bei 120Hz auf.
Dann wirst du mit 60Hz keine Freude daran haben.
 
So schnelle Antworten, danke erst mal.
@quakzopas du schreibst also mit 60 Hz wenn ich also danach gehe was Robo32 schreibt, dann sehe ich bei V-sync 85Hz und H-sync 69Hz, also ist die Hz Zahl bei H-sync entscheidend?
Also bei 60Hz hätte ich ja nur noch 30 Pro Seite, denke mal das es wirklich extrem Flackert. Werde es einfach mal nächste Woche (habe ab Dienstag Geld und dann neue Graka) testen. Werde euch berichten, aber stelle mich mal auf ein negatives ergebniss ein.
Naja vieleicht kommt ja ein 120Hz Led Beamer irgend wann in den nächsten Jahren auf den Markt, denke aber vorerst nicht.
Vieleicht sollte ich mir doch einen anderen Projektor (nächsten Monat) Kaufen, wenn dann am ehesten den EMachine V700 der Baugleich mit einem Acer ist (EMachine ist ja eigentlich Acer) nur günstiger und ohne die Kinderkrankheiten (defekter eko Modus und so) Nur dann stört mich halt die kurze Lampenlebensdauer.
Übrigens wenn ich den K10 auf 1024X768 Einstelle habe ich noch ein sehr gutes und scharfes Bild, für am Rechner ist der eigentlich sehr gut geeignet. Nachteil ist wohl sehr dunkel, man muss den Raum immer abdunkeln, dann geht es gut.
 
Zurück
Oben