• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Imperium Romanum

tolgitolg

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.777
Hi habe das Siel Imperium Romanum. Das Problem das Spiel Läuft die 1. Fünf minuten und dannach kommt jede Minute ein Fehler. Das Spiel stoppt und der Bildschirm wird schwarz. Nach 20 Sek läuft das Spiel wieder für 1 Min. Alle Paches sind drauf, es nervt ziemlich hoffe ihr könnt helfen.

Danke

(Falls ihr das Problem nicht ganz verstanden habt bitte nochmal fragen)
 
Erstmal: Schäm dich, dass Du Dir eine Computerbild Spiele gekauft hast...Schundblatt.
Da kann man ja nur Probleme bekommen.
Zum zweiten: Welches Betriebssystem nutzt Du (auch 64 o 32 bit)?

Wird der Bildschirm schwarz weil der Monitor in den Standby geht, oder bleibt er an? Sieht man ausser schwarz noch etwas (Mauszeiger, Taskleiste, Spielbestandteile?)

Lg

P.S. Wie ist das Spiel... denn sonst so?
 
Das Spiel ist eigendlich super wenn ich es gut zocken könnte, tolle Athmosphare alles toll. Also habe windows 7 64. Erst stoppt das Spiel und dann wird der Bildschirm Schwarz. Außerdem macht der PC dann so ein Geräusch, als ob er kurz vorm Neustart ist (Lüfter werden für 2 sek langsamer). Habe das Gefühl das das Spiel doof programiert ist und meinen PC mit allem überfordert das er "zusammenbricht". Meine Hardware ist ja dem Spiel Meilen weit voraus.


(Übrigens man kann sich doch CBSPIELE kaufen wenn man nur die Spiele da drin toll findet) :)
 
Also ich hab die CB-Spiele gekauft wegen der 1 Jahr-Gratis Kaspersky Version da drin ^^
Aber habe dann gestern dank diesem Topic gesehen, dass ich ja auch mal Imperium Romanum ausprobieren könnte.
Habe bis jetzt das Tutorial gespielt und von der römischen Kampagne zwei Szenarien.
Während des Spielens ist mir einmal seltsamerweise der Rechner gefreezt, musste neustarteten.
Aber hab eben nochmal 1-2 Stunden am Stück ohne irgendwelche Abstürze gespielt.
Hab mal meine Graka-Temp geloggt bei allen Einstellungen auf "Ultra" und komme dabei nicht über 67°.

Habe Win7 Home 64Bit und meine Hardware ist ja schwächer als deine. Weiß nicht, wieso es bei dir nicht läuft.

PS: Das Spiel an sich finde ich ganz nett. Wollte schon lange mal wieder ein Aufbauspiel spielen, bei dem das Militär nur am Rande eine Rolle spielt. Das lässt sich gut mit Zeus - Herscher des Olymp vergleichen, wobei dieses SPiel mir von der Schwierigkeit leichter zu sein scheint.
 
Einfach mal ein Paar Ansätze die ich versuchen würde an deiner Stelle (vllt hast du es ja auch schon selber getan):

- Spiel neu installieren
- DirectX 9 neu laden und installieren
- Grafikkartentreiber aktuell?
- Soundkartentreiber aktuell? (habe im zusammenhang mit dem Spiel über Soundkartentreiberprobleme gelesen)

PS: Patches habe ich garnicht nachträglich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrscher des Olymp: Zeus war mit Abstand das geilste Aufbauspiel aller Zeiten (incl. Anno und Siedler!).
Sieht so aus als müsste ich mir Imperium Romanum mal anschauen, vor allem weil ich Rom eh viel cooler find als die ollen Griechen :D
 
Finde Griechenland geil und Rom auch. Die ganze heimische kultur zieht mich nicht so an :)
Naja das Spiel geht einfach nicht da muss ich mir dann ein anderes holen, Anno finde ich nicht so toll habe 1404, 1701 und 1503. Mhmm könnt ihr mir sonst ein gutes aufbauspiel mit wenig militär sondern mehr stadtverwaltung empfehlen? Civilisation 5 soll ja auch toll werden. Danke
 
Habe jetzt wieder ein bischen Imperium Romanum gespielt.
Es ist mir aber irgendwie zu leicht.
Vielleicht kommen ja noch schwerere Szenarien, aber die ersten kann man ohne viel Aufwand bewältigen.
 
Zurück
Oben