4TB Externe Festplatte

a-bit-different

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.071
Ich benötige eine neue Festplatte, da meine derzeitige schon beinahe hinüber ist und öfters ausfällt. Meine derzeitige ist 3TB groß, jedoch komplett gefüllt. Meine Frage also: ist es empfehlenswert jetzt zwei mal 2TB Platten zu kaufen, oder kommen schon bald 2,5TB Platten raus?

Momentan tendiere ich zur Western Digital MyBook Studio II 4TB, hat jemand andere Vorschläge? Ich benötige nähmlich eine externe HDD für meinen Mac. Muss auf jeden Fall Firewire 800 haben, hatte einmal eine Festplatte nur mit USB 2.0, und das tue ich mir nicht noch einmal an.

Vielen Dank, mfg
a-b-d
 
Ende des Jahres sollen glaube ich 3TB HDD's rauskommen . . aber sicher bin ich da nicht . .
 
Du musst natürlich immer auch an den Preis denken, ich denke mal das diese dann doch deutlich teurer währen pro Gigabyte
 
Gut, das wäre dann zu spät.

@Tigereeye1337
Ein paar Euro mehr oder weniger machen das dann auch nicht mehr aus.
 
Du solltest vorher überlegen, was passiert, wenn die 3 oder 4TB im Gehäuse defekt werden. Dann sind die ohnehin weg, und Du kannst wieder bei 0 anfangen. Je mehr Kapazität, desto mehr auf einen Schlag weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex_k
Das problematische daran ist das ich es öfter transportieren muss, daher muss es so klein wie möglich sein.

@Ernst@at
Die Platte wird gesichert über eine zweite externe Festplatte.
 
Seagate hat bereits eine externe 3TB-Platte angekündigt, sollte in ein paar Wochen lieferbar sein.
Hier der Link zu Geizhals.

Wird dann bestimmt nicht lange dauern bis die anderen Hersteller nachziehen und ggf. auch 2 davon in ein Gehäuse verbauen. Wenn Du nicht so lange warten kannst musst Du wohl bei 2x2TB bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@readme.txt
Firewire800 Platten sind generell teurer als die von Ihnen quotierten USB Platte. Zusätzlich hasse ich überflüssige Kabel. 2 Platten wären zu Umständlich.
 
Momentan ist die Samsung HD154UI mit 1,5 TB ganz vorne dabei, wenn es um den Preis pro GB geht.
Entsprechendes NAS und fertig.
 
Zurück
Oben