• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dune 2000

Miniheely

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
44
Hallo Leute,

ich habe heut mal mein Spiel "Dune2000" gefunden und wollte es instalieren. (Ich hab Win7 64-bit). Dann kommt eine Meldung das mein Pc das Spiel nicht unterstüzt. (braucht 16-bit)

Was kann ich da jetzt machen, weil ich es doch gerne mal wieder spielen wollte!


Mfg Miniheely
 
DosBox nehmen.
 
ich hab da jetzt mal geschaut und auch dosbox gemacht und dann muss ich von der cd aus auf install; nur das gibt es da nicht
 
ich komm in die cd rein und alle daten sind da nur wenn ich dann "install" als befehl eingeben soll kommt das es nicht da ist, was es ja auch nciht ist
 
Ja wo ist es denn dann? Ich meine die CD nach der Datei durchsuchen kannste ja sicherlich.
Du könntest natürlich auch mal einen Screenshot vom Hauptverzeichnis der CD machen und hier posten. Dann sehen wir was Du siehst und müssen nicht rätseln was bei Dir falsch läuft.

Unser Problem ist: Wir können nicht über Deine Schulter schauen, und Dein Problem ist das erklären was Du machst und was Du nicht machst :-)
Am besten immer Screenshots, müssen wir nicht ständig nachfragen.
 
gibts eine setup datei ?
wie heissen die ausführbaren dateien ?
gibts auch eine start.bat oder so ähnlich ?
 
die bat datei fehlt; d.h es ist nicht da und es sollte ja hinter dem "install" stehen

moment ich stell schnell den link von dem video rein und die zeit das ihr seht wo ich bin
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=oWs7uo_msy4

6:41

und bei dune kommt das nicht (install.bat)
 
oh das könnte es vllt sein

ich schau nochmal schnell
Ergänzung ()

und was soll ich jetzt machen:

 
kommt due Meldung "This programm must be run under win32" auch bei der install.exe und setup.exe ?

was steht in der readme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Install.exe wäre glaube ich die richtige Datei.
 


das kommt bei install und ich hab halt so nochmal enter gedrückt (das install hab ich aus einem anderem ordner von dune)
Ergänzung ()

@ hisn: siehe bild
 
Das Readme ist eine Text-Datei. Erkennt man an der Endung (TXT oder DOC).
Das schauste Dir im Wordpad oder in Openoffice-Writer an.


Und jetzt der Clou .... Wenn Setup.exe Win32 verlangt. Dann solltest Du es unter Windows starten können. Ohne die Dosbox^^

Lustig finde ich aber wenn bei der Eingabe von install.exe gar nix passiert. (bzw Du tippst ja nur install .... anstatt install.exe).
 
warte ich zeig dir ein bild, wenn ich versuch dune normal zu starten
Ergänzung ()

dann kommt das:



und das ist egal ob install oder install.exe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts bei win7 64 bit einen 32er kompatiblitätsmodus ?
hast du die xp-emulation ?
 
welche win7 64 bit version hast du ?

rechtsklick auf die setup.exe, dann sollte da in dem menü "im kompatiblitätsmodus starten" oder so ähnlich stehen.

es gibt win7 versionen, die haben einen win-xp-emulator. damit würdest du das spiel zum laufen bekommen.

- edit -

wenn du noch winxp oder win98 hast, könntest du dir ein dualboot system erstellen, oder xp in virtualpc
installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben