• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Siedler 6: aufsteig eines Königreichs und Bots im Multiplayer?

COI3RA

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
831
hallo!
ich habe mir dieses spiel mal zugelegt, denn für 10€ (pyramide) ist es das allemal wert.

nun ist es so, dass ich den multiplayer problemlos gegen andere menschliche spieler zocken kann. ich würde jedoch mal gern mit einem kumpel zusammen gegen einen computergegner antreten.

dazu habe ich nun leider erfahren, dass dies "normalerweise" nicht funktionieren soll, dies jedoch auf von usern selbstgemachten maps, diesen custom maps, möglich ist.

ich habe nun einige dieser maps gezogen und ins richtige verzeichnis gepackt. auch starten kann ich sie. nun ist es so, dass ich die spieler-plätze einfach frei lassen soll und sich nun dort automatisch KI-spieler reinsetzen. das scheint auch soweit zu funktionieren, jedoch bekomme ich von anfang an die meldung, dass ich das spiel gewonnen habe. wenn ich dann zu deren gebäuden reite, sind diese in der tat alle zerstört, bevor es überhaupt angefangen hat.

was kann/muss ich tun, damit ich mit einem kumpel gegen ein/zwei computergegner antreten kann und diese auch aufbauen? welche schritte sind hierfür nötig, denn klappen soll sowas. und gibt es spezielle maps (namen), auf denen das bereits getestet wurde?

mfg
 
ja, das ist fein, trotzdem frage ich hier ;) denn sonst bräuchten wir ja keine fragen zu allen anderen spielen hier stellen, denn für jedes spiel gibt es ja eine forenseite ^^

mfg
 
Zurück
Oben