Samsung u800 Soul Speicherkarte Probleme

RedZaC

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
308
Hallo,

Ich habe schon seit langem ein Samsung U800 Soul und absolut zufrieden.

Das einzige was etwas störend ist sind Probleme mit der Speicherkarte.
Habe mir eine 8 gby SDHC Karte gekauft und eingesetzt.... läuft soweit auch.
Nun zu den Problemen:
1. Werden MP3s die auf der Speicherkarte sind vom internen MP3 Player nicht erkannt. Das hat aber eine Zeit lang funktioniert. Bis ich das Handy mal aus und dann wieder eingeschaltet habe.
Das problem gab es auch am Anfang als ich die Karte zum ersten mal nutzte, damals hat ein "reboot" also aus und einschalten geholfen. Allerdings ist mit dann Problem Numero DOS im Weg.

2. Nachdem ich letztens das Handy ausgeschaltet habe, weil ich keine Anrufe tätigen konnte wurde die Speicherkarte nicht mal mehr als Massenspeicher von meinem PC oder Auto Radio erkannt. Das Handy selber hat auch keine erkannt. Nach ca. 12 Std. ging es dann wieder. Und ich kann beim Autofahren Musik hören.

3. Ist ein kleines Problem:
Wenn ich das Handy als Massenspeicher erkennen lasse und beim Auto fahren (oder auch Auto stehen lassen) Musik höre kommt es alle paar Lieder vor, dass aus irgendeinem Grund die Verbindung zwischen Radio und Handy-Massenspeicher unterbrochen wird und die Musik dann einfach für 20 - 30 Sekunden aufhört bis das Handy quasi neu erkannt wird.
Glaube nicht, dass das Problem vom Autoradio kommt.
Hatte ein ähnliches Problem mit dem alten Radio was von Kenwood war da wurde das Handy aber erst nach aus und wieder einstöpseln erkannt. Das neue Sony Radio aktualisiert quasi automatisch.
Eine Vermutung ist, dass es an der "Charge over USB" Funktion liegt was ich aber noch testen muss.

PS. Hoffe es ist halbwegs verständlich geschrieben und formuliert :) War ein laaaaaaaaaanger Abend :))) Mit Handy Auto und Musik ^^ (Auto ist stehen geblieben ^^)

M.f.g.
RedZaC

Also im Endeffekt zickt das Handy
 
Ein Kontaktproblem eventuell liegts auch an der Kapzität und es werden nur 4 GB Unterstützt , oder die Firmware bzw. die Software ist veraltet , ich würde mal eine andere Speicherkarte ausprobieren , unterstützt das Handy eigentlich auch SD(HC)?
 
HP Disk Storage Formater und den SDFormater mal testen.
 
SDHC wird unterstützt sowie auch die vollen 8 gby :)

Alternative Speicherkarte müsste ich noch testen habe aber leider keine :(
Was ist das besondere an diesem HP Disk Storage Formater und den SD Formater?
 
Softwareupdate schonmal durchgeführt?
 
Zurück
Oben