• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 2 an 40" LCD

Zuse

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
397
Hallo,

ich plane mir eine Playstation 2 über Ebay zu ersteigern. Ich bin definitiv nur Gelegenheitszocker und dafür wäre mir eine PS3 viel zu teuer.

Die Auflösung einer PS2 ist ja im Gegensatz zu meinem 40" FullHD LCD recht mickrig, deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand von euch diese Kombination spielt? Wie "schlimm" ist es? Kann man es vergleichen mit einem PAL-Signal vom analogen Sat-Receiver?

Alternativ steht auch eine Röhre im anderen Zimmer bereit, aber eigentlich würde ich lieber am LCD spielen.

Danke,
Zuse
 
Dafür wäre beispielsweise ein Plasma besser gewesen aber wenn du ein analoges Sat Signal gewohnt bist, sollte es kein Problem sein..
 
Hab auch ne Playse2 an 32'' Full-HD. Man kann mit leben. Wie grösser das Bild, umso schlimmer das Aliasing ^_^ Ist aber auch bei hochgerechneten 720p Spielen der Playse3/Xbox360... Dort ist es nicht sooo schlimm. Aber als PC-Gamer störts bei manchen Spielen extrem Oo.
 
ich hab meine PS2 per Componenten Kabel auf ein 42" LED Fernseher dran gehängt! Es ist zwar ein bisschen pixelig aber wenn man etwas weiter entfernt sitzt, sieht es nicht so schlimm aus.
 
Von diesem Combonentenkabel hab ich auch schon gelesen. Werd ich vielleicht ausprobieren. Ich denke, ich werd wirklich damit leben können. Ich bin's auch gewohnt PC-Spiele nur mit geringer Auflösung & Details zu spielen und daher recht anspruchslos...
 
es geht muss man sagen, aber schön ist es wirklich nicht. es wird aber angenehmer jeh weiter weg man sitzt :p
 
Ich habe zu Hause einen Super Nintendo für gelegentliches Mario Kart (Gott, ich liebe dieses Spiel *gg*) an der flachen Röhre mit 37". Das geht einwandfrei und du kannst das bedenklos anschließen und spielen. Ich (Privatmeinung Weiß) kann diesem ganzen High Definition Hype sowieso nicht viel abgewinnen. Klar, es sieht alles super-schick aus und so, aber nach 1, 2, 300 gepflegten Kölsch im Freundeskreis sieht die Wii genauso gut oder schlecht aus wie FIFA 10 auf einer XBOX oder PS3. Entscheidend ist ja eher die Freude am jeweiligen Spiel und ich sterbe bspw. schon fast vor Vorfreude auf "Metroid - Other M" oder "Donkey Kong Country Returns" auf der "Ich krieg ja schon fast das ko... bei so einer Grafik"-Wii. Stört mich nicht, mag das Spiel. :-) Bei aller Liebe zur Technik (als IT'ler habe ich die sowieso) halt einfach auch immer schön daran denken, was der Mensch zum Leben wirklich braucht. ;-)
 
also ich an deiner stelle würde mir ja eine xbox360 bei ebay holen gebraucht gibts die so für 70 - 90€ also auch nicht sonderlich teuer. der vorteil den du dan aber hast ist die wesentlich bessere grafik und natürlich kabellose controller und das is im wohnzimmer schon sehr angenehm
 
flobis schrieb:
Klar, es sieht alles super-schick aus und so, aber nach 1, 2, 300 gepflegten Kölsch im Freundeskreis sieht die Wii genauso gut oder schlecht aus wie FIFA 10 auf einer XBOX oder PS3.

...na dann kauf ich mir zur PS2 noch einen Kasten Bier dazu und gut is! ;)

XBox geht nicht, weil ein Bekannter ne PS2 hat und ich bei ihm Spiele leihen kann.
 
Ich habe einen 32" LCD und muss sagen von den alten Kosolen Hat die Ps2 Nja Geht so xbox ziemlich schlecht und NGC kein Problem und DC das beste Bild
 
Zocke jetzt im Sommer auch wieder mit der alten PS2 an meinem 50" Plasma, die FattyPS3 wird da einfach zu laut.

Bei recht neueren Spiele geht die Auflösung sogar (FF12,GoW2,SoC), es kann aber auch teilweise schwierig werden, weil es Spiele gibt, die einfach nicht für solche Größen geschaffen worden sind. Die ersten MGS Teile oder Tekken spiele können da schonmal zum reinen Farbenspiel werden. Von PS1 spile möchte ich gar nicht erst anfangen :D
 
Zurück
Oben