Schnelle Festplatte für Dell Precision m6400

Ralle :-)

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
192
Hallo liebe Community,
ich(also eig mein Chef) suche eine Festplatte für ein Dell Precision m6400. diese sollte viel Speicher haben, schnell sein, 24/7 zertifiziert sein und zuverlässig arbeiten. Preis ist denke ich nicht so interessant.
Ein Angebot habe ich schon und zwar:
500GB HD, 32MB Cache mit 7200U/min, für 24/7 zertifiziert. (Chef meinte such was besseres)

Meint ihr da gibts noch was besseres? Hatte erst an eine Velociraptor gedacht, aber die passt wahrscheinlich nicht in das Notebook wegen der höhe.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Ralle
 
Weiss ja net wie sich ne SSD verhält auf Zeit aber nen versuch wärs wert!

auf jeden fall super schnell!
 
Ja es ist ja schon eine SSD verbaut 120GB glaub ich, das Notebook soll jetzt nur um eine Festplatte erweitert werden, den genauen Einsatzzweck kenn ich leider auch nicht, das einzige das ich weiß ist das es ein HDD Sein soll.
Gruß Ralle
 
Zuletzt bearbeitet:
500GB mit 7200 sind das schnellste an HD fuer Notebooks, ansonsten halt ne SSD die sehr viel teurer ist
 
Danke an euch für die schnellen Antworten!
Werd mich jetzt erstmal durch alternate wühlen ;) Ansonsten frag ich ihn ob eine SSD auch okay ist
Gruß
Ralle
 
SSD wird schon allein wegen dem Speicherplatz wegfallen.

Wirklich viel Auswahl gibt es ja nicht, wenn die HDD 24/7 zertifiziert sein muss.
Dann nimm die Seagate Constellation. Wenn nicht, dann währe die Seagate Momentus XT die beste Wahl, die hat nämlich auch 4GB Flash an Bord.
 
Wenn er schon ne SSD hat, dann ist eine 7200er 24/7 mit 500GB schon in Ordnung.
 
Nimm die Seagate Momentus XT ST95005620AS, dass ist die schnellste erhältliche Notebookplatte.
Ist ein Hybride aus Festplatte und SSD.
--> https://www.computerbase.de/2010-05/hybrid-festplatte-momentus-xt-vorgestellt/

Evtl wäre hier aber ein Free-Fall-Sensor wichtiger als maximale Performance.
Dann solltest du z. B. zu einer Seagate Momentus 7200.4 ST9500420ASG greifen...

Für den Dauerbetrieb ist sie aber genauso wenig ausgelegt wie alle anderen 2.5" SATA Festplatten.
Sowas gibt es nur als 2.5" SAS-Festplatte...


Warum kauft man sich eigentlich so ein teures Notebook, und obwohl das Geld unwichtig ist doktort man dann selbst dran rum?
Und fragt dann jemanden nach ner Lösung, der ein Forum befragen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
@supastar:
Frag mich was einfacheres, bin selber nur Praktikant und hab keine ahnung, wieso und warum. Hatte nur den Auftrag danach zu recherchieren.
 
Zurück
Oben