• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn of War II - Installation

XRambo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.910
Servus Zusammen,

ich möchte hier mal kurz ein Problem schildern, dass mir aufgefallen ist, bzw. dass mir nicht ganz klar erscheint, aber evtl. mache ich auch einfach nur was falsch.

Ich habe mir Dawn of War II für gerade mal 15 Euro bestellt, bekommen und wollte loslegen. Aber leider ist das bei diesem Spiel gar nicht so einfach möglich.

Dass ich Steam brauche, ist ja ok, brauche ich auch für Empire - Total War, usw.

Aber dass ich dieses Game trotz 6GB Daten auf der DVD nicht davon installieren kann, sondern Steam zwingend einen Download von 6GB macht, um so das Spiel zu installieren, verstehe ich nicht.

Bei V-DSL, DSL16.000 usw. ist das ja im Flatrate-Zeitalter kein Problem, aber da ich lediglich DSL1000 habe, war das Ganze etwas nervig, hat dann knapp 15 Stunden gedauert, bis alles da war.

Meine Frage nun an die Dawn of War II - Spieler: Ist das wirklich die einzigeste Möglichkeit oder hab ich einfach nur was falsch gemacht? Hatte auch schon probiert, ohne Internet, aber da mekerte er rum, dass keine Verbindung zu Steam möglich ist.

Bei solchen Aktionen frage ich mich schon, wieso ich eigentlich 15 Euro für ein Game bezahle, wenn ich dann das komplette Game nochmals vom Netz runterziehen muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Rambo

PS: Sieht zwar nett aus, aber an ein Company of Heroes kommt das im Leben nicht ran - ist eigentlich ständig das Selbe - Devastoren aufbauen, Orks anlocken, niedermetzeln und gut ist - einzig der Endgegner ist immer etwas nervig, da er viel aushält und ständig mein Devastoren-Team umwirft
 
hmm ka was bei dir anders ist
bei installiert er jedenfalls von cd aus

und wenn man immer mit der selben taktik spielt, ist es kein wunder das es langweilig ist
spiel mal mit dem höchsten schwierigkeitsgrad nur mit meele sqauds bzw meele skillung, da wirst du erheblich mehr können und taktiken brauchen
 
Das ist richtig so. Die 6 GB sind Patches/Gamefiles, die seit dem Erscheinen des Spieles (vornehmlich Chaos Rising) herausgebracht wurden. Hättest Du Dir DoW2: Chaos Rising, ein Addon, ebenfalls auf DVD geholt, dann wären es deutlich weniger als 6 GB gewesen.

Es stimmt, das die SP Kampagne mit der Zeit monoton wird, vor allem die Defense Missionen. Gerade was die SP Kampagne angeht bringt Chaos Rising viel Abwechslung und Atmosphäre mit. Desweiteren macht die Kampagne im Coop sehr viel Spass.
Die Stärke des Spieles liegt aber in Multiplayer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke Euch. Dann hab ich also genau falsch rum eingelegt, da ich die Add-On auch bestellt habe, mir aber gedacht habe, ich installiere erst das Basis-Spiel und dann das Add-On. Hierfür hat er nämlich lediglich noch den CD-Key benötigt und gar nichts mehr gezogen.

Hat er dann auch irgendwann die Daten von der DVD benötigt, um die Installation fertigzustellen? Ich war da nämlich nicht davorgesessen.

Schöne Grüße


PS: Multiplayer will ich erst spielen, wenn ich die Kampagne durch habe und etwas Ahnung von den Einheiten, den ganzen Ausrüstungsgegenständen usw habe, da es mit den ganzen Spezialfertigkeiten eher weg ist von CoH
 
Jep, du hättest das Addon auch direkt installieren sollen. So wird beim Installieren alles via Steam geladen. ;)
Der MP unterscheidet sich allerdings recht deutlich von SP. Zu Teil hast du mit den gleichen Einheiten ganz andere Fähigkeiten.

Hier noch paar Links zu DoW2:

DoW2Codex
- leider momentan nicht komplett auf Patch 2.2.3 aktualisiert.
GameReplays - TOP Quelle für Replays, Strategies, sehr gutes Forum.
Bedenke, dass die Replays immer nur bei dem jeweiligen Patch lauffähig sind, d.h. kommt ein neuer Patch, dann kannst du die "alten" Replays nicht mehr abspielen.
RelicForums - sehr gutes Forum
 
Zurück
Oben