Meine erfahrung mit 470GTX.AMP

wolli7679

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
322
Hallo zusammen

Hab nun sei heute meine 470GTX.AMp von Zotac in meinem Rechner verbaut. Hier wollte ich Euch mal mitteilen welche Erfahrungen ich bis jetzt damit sammeln konnte.

Nach 30 min. im Internet surfen lag meine Temp der GPU bei 35 Grad.Also, entweder hate meine 260GTX nen defekt oder so....aber bei ihr lag die temp ca. 15 Grad höher,unter gleichen bedingungen.

Bei 3Dmark06 hatte ich mit meinem alten System ( selbes wie jetzt, nur 260 GTX) 13.330 Punkte
CPU 4123
SM.2.0 5274
SM3.0 6014

Mit der 470GTX.AMP sah es so aus:
gesamt: 14.990
CPU 4133
SM2.0 5938
SM3.0 7092

hab da nur die kostenlose version und hab alles auf Standart gelassen....halt so wie es eingestellt war.Sollte auch nur als Vergleich dienen.hab aber ehrlich gesagt MEHR Punkte erwartet.Aber egal......Nach dem benchmark lag meine GPU temp bei 52 Grad...

Anschließend ne halbe Stunde Metro 2033 gespielt.Selber Einstellungen wie bei der 260GTX! Also, Direct X 10, Aufl. 1920x1200, Hoch, AA und das andere unten so hoch wie es ging. Mit der alten Karte hatte ich wenn " action" war ca. 2o Frames.Mit der neuen so 40-50.Also mehr alls doppelt soviele.
hab ich aber DirectX 11 an........dann muss ich mit den anderen Einstellungen runter.....sonst hab ich nur knappe 20 Frames...is dann nicht so toll....
Die temp war direkt nach dem Spiel bei 58 von der GPU.

Ansonsten ist die Karte bisjetzt sehr leise....oder zumindest NICHT lauter als meine alte 260 GTX...und dazu min. 15 Grad kälter.......unter gleichen Bedingungen.

Optisch sieht die karte gut aus......verpackt war sie vorbildlich!!!Samstag nacht bestellt....huete morgen in der Post.

Hier mein System:

CPU: Q 9550 2,83 ghz
Ram: 4 Gig
Board: Asu P5N-D
Graka: Zotac 470 GTX.AMP ( vorher 260GTX mit 192 Shader)

LG Wolli
 
Eventuell machen sich ein paar Bilder nicht schlecht. Außerdem kann man den Post noch ein bisschen gliedern .:)
 
Beim 3DMark06 brauchst du dir nix denken, der Grund für die nur geringfügig höhere Punktzahl ist, dass die Software mittlerweile stark CPU-limitiert ist und nur wenig von einer stärkeren Grafikkarte profitiert.
Dass die AMP!-Version ganz brauchbar ist, hat ja schon der CB-Test gezeigt ;)
 
Besteht denn ein großer Unterschied bei Metro zwischen DX 10 und DX 11 in der Optik?
 
Zwischen Direct X10 und 11 ist mir jetzt nicht wirklich viel aufgefallen.....also grafisch gesehen.

Nur Leistungsmäßig ist es ein krasser Unterschied.Da muss ich die Auflösung schon auf 1900 x 1080 ( also eine Stufe unter 1900x1200) runterstellen....dann siehts aber schlechter aus.

Iim Moment denke ich ist es am besten unter Direct X 10 und alles auf Voll zu spielen......
 
Es liegt aber daran, dass der Monitor interpoliert.
D.h. um die gleiche Schärfe zu haben, musst du im Fenstermodus spielen.
 
Und wenn Du schon Benchmarks postest, dann nimm den Vantage.. Der ist eben nicht CPU limitiert... und kann DX10
 
Danke für dein Beitrag. Könntest du genau beschreiben wie Laut die Grafikkarte unter Last wird, da wir ja nicht wissen wie laut deine alte war und du nur geschrieben hattest "zumindest nicht lauter als meine alte".

Die Temperatur Werte sehen sehr gut aus, meine MSI GTX 275 mit dem Frozer II hat im Idle schon an die 50°C, ist allerdings zu keinem Zeitpunkt hörbar, bin mit der voll zufrieden.

Werde mir in Zukunft auch entweder die 470 GTX AMP! holen, oder die 470 Mit Frozer II von MSI, daher das Interesse.

BTW: Sind die FPS mit DX 11 und ohne Tesellation auch nur bei ~20 oder noch nochmal etwas besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

ich habe eine POV GTX 465 @ 470 geflashed
Mit Orginal Lüfter war sie unter Last extrem laut, selbst noch mit Kopfhörer zu hören.
Last Temp lag bei ca. 85-90° C

Habe sie nun Wasser gekühlt

Idle ca 35° C
Last zwischen 45-50° C (abhängig von der Umgebungs Temperatur)

3d Mark Vantage ca 19600 Punkte (Niveau einer GTX 480) bei 0.9875V 775/1550/standard Shader Takt
Standard Settings (Performance) bei 1280x1024
CPU Q8200 @3,3GHz 7x475

Unigine Heaven 2.1 war etwas um 50 fps genaue Daten habe ich jetzt nicht mehr im Kopf

Übertakten lässt Sie sich noch weiter, wenn man ihr mehr Strom gibt, lief auch schon bei mir Stabil mit 1.0V 800/1600/standard Shader Takt und da ist bestimmt auch noch mehr drin.

Hinzu läuft Sie auch mit Undervolting (um unter 2D Strom zu sparen) stabil, habe hier aber erst angefangen zu testen und bis 0,85V lief sie einwand frei.

Falls noch Fragen sind PM pls

Hier meine Sys Config

http://www.sysprofile.de/id135572
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

dem Threadersteller kann ich einen Tip geben ich hab die Zotac gtx480 AMP und kann auf 1920x1080 4AA, 16AF, very high, dx11 flüssig zocken 40-60fps(vsync an) kannst alles auf max drehen ausser bei directx11 diese "erweiterte tiefenschärfe" die muss man ausmachen das verbrät soviel power und sieht kaum besser aus. und mein cpu ist auch nicht grad der beste sonst geht da sicher nochmehr. Habe nur einen E8400@ 3,4GHz

von der 480 kann ich sagen sie ist auch super leise wenn man eine gute gehäuselüftung hat dreht der lüfter auch nicht soweit hoch bei mir nur ca bis 70% und ist dadurch eigentlich garnicht zu hören(wenn man ca nen 0.5-1m entfernt ist hört man garnix/silent bei geschlossenem Gehäuse) das lauteste bei mir im System sind mein Cpu Lüfter und meine velociraptor hdd.

Bin sowas von zufrieden mit der Karte also Lautstärke ist 0 Problemo das einzige was mir Sorgen gemacht hatte war das die Karte sehr heiss wird und ich mir neue Gehäuse Lüfter kaufen musste. Hab mir 2x von Noiseblocker die M12 S2 gekauft und die sind echt passend dazu.

Edit:
Mein Systemprofil
My sysProfile !
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute.....ich weiß nicht warum, aber eben war bei mir wohl was durcheinader gekommen, hehe

Bei Metro 2033, DX11,alles auf volle Pulle,auser Qualität ( die hab ich auf Hoch,geht aber auch auf sehr hoch),Auflösung 1920x1200 hab ich durchweg nun so 38-70 frames, je nach Action.Sieht sehr schön aus..........

@ralle_h
Die Lautsärke ist echt leise!!!! Die beiden Lüfter schnurren vor sich hin.Ich hab eine Gehäuseseite auf, super leise finde ich es.Bin echt überrascht. Und das Beste, ob ich im Internet surfe,oder 1h Metro zocke.......die Karte wird nicht lauter. Man solls echt nicht glauben.....das Teil ist LEISE!!!!!!!!!!!!!!!!
Es dauert auch nur kurze Zeit.....und die Temp sinkt schnell auf 38 Grad.....

Ich würde ja ein paar bilder hochladen...aber irgendwie geht das nicht...also Screens.....Sorry

@ Celinna
Danke für den Tip! Hab ich schon gemacht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben