• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 Joystick (Controller) and PC ?

Sternenbastard

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.277
Ich hab mir sagen lassen, daß ein PS3-Controller per Bluetooth funkt.

Ist es möglich einen PS3-Controller per Bluetooth an den PC anzuschließen ?

Ich hab da einen PSX-Emulator und den würd ich gern damit befeuern.
 
http://www.motioninjoy.com/

funktioniert aber nur mit einigen dongles, da der entwickler nicht 100 davon kaufen kann, um zu testen, wie es mit ihnen läuft. mein dongle funktioniert zumindest über bt. problematisch ist aber, dass es irgendwann immer mal zu lags kommt bei der bt-übertragung (in welchem intervall kann ich nicht sagen, auch nicht wann genau - halt immer zufällig). lags traten bisher auch nur bei blur auf, in trackmania u.ä. funktioniert es ohne lags. mal sehen was zukünftige versionen bringen. über usb funktionieren die controller aber problemlos (bis zu vier stück getestet) und ohne murren.
 
http://tinyurl.com/2cf2bua

Sollte nicht schwierig sein herauszufiden ;) Wenn du oben das .com durch .de ersetzt hast du das dann sogar in Deutsch
 
vielen Dank an claW für den Treiberlink.

Hiermit ist die Frage beantwortet.
 
Zurück
Oben