Leserartikel Palit GTX 285 Lüfter

cobambi

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
3
Hallo, bräuchte mal ne Auskunft.
Egal welche Anwendung läuft, der vordere der 2 Lüfter dreht wie ein Fön auf.
Mit dem Afterburnertool läßt sich der andere Lüfter schön regeln, der laute leider nicht.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Die Temperatur der GPU geht nie über 55Grad. Das Lüfterverhalten des zu lauten Lüfters läßt sich nicht beeinflussen, ausser wenn man (am offenen PC) vorne gegen die Grafikkarte Richtung Mainboard drückt, dann ist manchmal der vordere Lüfter richtig angenehm leise.
Wackelkontakt?
Beim Einbauen war jedenfalls nichts besonderes.
 
Das vermute ich auch, nur erklärt es nicht, warum mit dem MSI-Afterburner nur 1 Lüfter angesprochen wird und der andere munter vor sich hin rödelt.
 
Lösung:
Habe die Grafikkarte nochmal ausgebaut und siehe da:

Da gibt es ein ganz verstecktes schwarzes Kabel, recht kurz, für den Lüfter Nr 2 und da war die Steckverbindung gelockert, wieso auch immer. es scheint auch eine recht lausige Steckverbindung zu sein ohne Schnappverschluss.
Auf jeden Fall ists jetzt schön leise.
Horridooo
 
Zurück
Oben