ASUS AV Deluxe f. Socket 939 VIA K8T800 Pro

Raberduck

Captain
ASUS A8V Deluxe f. Socket 939 VIA K8T800 Pro

Hi,

ich schätze das sich in den letzten Tagen viele gefragt haben ob man denn nun wechseln soll oder nicht.Was spricht denn nun alles dafür und was dagegen.
Bei mir war es so, eigentlich wollte ich bei meinem MSI Board bleiben und mir nur den Athlon 64 3700+ holen.Da dieser aber genauso teuer ist wie der 3800+ für Socket 939 hab ich mich kuzer Hand zum Wechsel entschieden.

Das einzige Board was ich bisher gefunden hab ist nun das benannte Asus , von dem ich mehr als begeistert bin.
Ich denke das aber in den nächsten Tagen noch weitere Socket 939 Boards auf den Markt geschmissen werden.

Nun zum besagten Board.Ich bin zwar von den Kabeln her etwas anderes gewöhnt, weil Chaintech und auch MSI bisher ja die Rundkabel mit liefern aber ich denke das Geld hab ich auch noch über.Ich muss sagen von der WiFI bin ich sehr überrascht, klein aber fein und im Preis enthalten.Außerdem gesonderte Software dazu und nicht alles auf einer CD mit den Treibern.Was ich auch vermisse sind immer noch keine Disks dabei mit den Raid Treibern wie bei MSI, ich denke das könnten die langsam auch mal alle auf die Reihe bringen auch wenn das nun nicht so tragisch ist.

Wie ich finde ist das Asus Mainboard aber optisch sehr gut gelungen, das meiste in blau/schwarz gehalten, schlicht und dennoch ansprechend.

Überrascht war ich auch von der weiteren Software wie Win DVD 5 Platinum, Win DVD Creator 2 Platinum und Win Rip 2.
Was mich auch sehr freut ist der 8-Kanal Audio Sound und endlich wieder Dual-channel DDR 400 damit ich auch meine Ram´s wieder optimal nutze.

So wie gesagt vom Preis/Leistung/Ausstattung bin ich sehr zufrieden wollen wir mal sehen was die ersten Benchmarks machen , werde in den nächsten Tagen mehr darüber berichten, wenn es die Zeit erlaubt.

Mein persönliches Fazit bisher: Für mich hat sich der Wechsel gelohnt , nicht nur wegen der Leistung sondern auch wegen dem Zusammenspiel meines ganzen Systems, es läuft optimal und wird auch optimal genutzt und ausgespielt.
ist ungefähr so zu erklären, wenn ich ein Auto hab was eigentlich 200 km/h fährt dann will ich die auch fahren und keine 80 km/h!

Raberduck

Anhänge

• File0002.jpg
    File0002.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 596
  • File0003.jpg
    File0003.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 554
  • File0004.jpg
    File0004.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 554
  • File0005.jpg
    File0005.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 582
  • File0001.jpg
    File0001.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 585
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal GIGABYTE an ;) !!!!

Anhänge

• gigabyte-3[1].jpg
    gigabyte-3[1].jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, werden im August auch noch kleinere Modelle des 939er A64 folgen? Oder wird nur "von oben her aufgefüllt", d..h 4000+ usw.
Weil ich habe grosses Interesse an einem A64 sys mit 939 allerdings ist mir der 3500er zu teuer und die Power brauch ich auch zum Spielen net ;D. So ein 3200er oder sowas wär edel....
Mal schauen wie sich die Preise entwickeln.......man erwartet 30% Preissenkung im August wenn der 4000+ kommt. Aber dann ist die CPU immer noch teuer...

Schwer zu sagen. Möglich ist es. Aber wenn der 4000+ Rauskommen sollte, so wird sich der Preis des 3500+ auch senken. Von daher?;)

Da FREU ich mich das noch was passiert, der 3500+ wird noch sehr billig :D

Ich könnte einen mitringen (USA) bin nur kurz da, der kostet um die 350€.
Nur mit der Garantie mußt du halt wissen :rolleyes: .

Benchmarks kommen auch noch wenn der FX 53 da ist bzw. im Einsatz.

Anregungen welche Benchmark erwünscht sind ist vom Vorteil, da ich nur Futuremark und Aquarmark Benche.

Raberduck

Reicht vollkommen. Benchmarks kennen wir genug. Allein der 3dmark01 wäre interessant, wo du aber mit CPU und GPU übertakten, jeweils einen übertaktet und nicht übertaktet benchen solltest, damit wir sehen, was mehr bringt. Ansonsten sind mir eigentlich die anderen Benchmarks egal. Was wichtig ist, ist zu wissen, mit welchem Settings du Spiele gespielt hast, und welchen Eindruck du nun hast.

Gruß Body

Hast du etwa schon MBM installiert mit dem Asus A8V?
Nach dem traurigen Ende von MBM wäre ja doch sehr interessant zu wissen, ob der damit vielleicht noch geht, obwohl kein A8V auf seiner Boardliste steht.
Die finale Versuion 5.370 gibts sonst hier:
KLICK

@mater19: Wie üblich bei denen mit Lüfter drauf leider das Gigabyte, da ist mir das A8V dann doch lieber, obwohl ich nicht gerade der grosse Asus Fan bin.
Nach einer grossen Boardschwemme siehts beim Sockel939 ja nicht gerade aus.

RedRevelation schrieb:
Was meint ihr, werden im August auch noch kleinere Modelle des 939er A64 folgen? Oder wird nur "von oben her aufgefüllt", d..h 4000+ usw.
Weil ich habe grosses Interesse an einem A64 sys mit 939 allerdings ist mir der 3500er zu teuer und die Power brauch ich auch zum Spielen net ;D. So ein 3200er oder sowas wär edel....
Mal schauen wie sich die Preise entwickeln.......man erwartet 30% Preissenkung im August wenn der 4000+ kommt. Aber dann ist die CPU immer noch teuer...

Also der Athlon64 3200+ kostet, wenn der 4000+ kommt, noch 225€, wenn der für dich reicht würde ich dann zuschlagen. ;)

Ich persönlich warte auf den neuen "Winchester" Kern und hol mir dann den neuen Athlon64 3400+, der 3800+ und 4000+ werden weit über 500€ kosten. :rolleyes:

@Methodman

Ich glaube kaum, dass ein 3400er Modell geluncht wird...... Die haben ja den 3500+....

Jo, raberduck klingt interessant. Fürs übertakten sicherlich interessant, da der AGP und PCI Fix dann funktioniert.

Wenn jemand das Bios hat, soll er mir mal die Werte geben.... unbedingt! Das wär nämlich auch ein sehr attraktives Board --> A8V+Fix+Multiplier Control,

Sapphire Forum
Zurück
Oben