• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Gilde 2 Renaissance

K

Klonky

Gast
Hallo.



Es hat sich ein neues Addon zum Spiel "Die Gilde 2" angekündigt. Vielen werden es garnicht gemerkt haben, die die Reihe genau so lieben wie ich... Mir ist es bei Steam heute aufgefallen, dass am 28. Juli das neue Addon kommt! Hier ein paar Fakten!


Über das Spiel

Seit Jahrhunderten wurde Europa von der Kirche und dem Adelsstand dominiert. Die Diener Gottes und die adligen Familien hielten ihre Macht und den Reichtum auf Kosten des gemeinen Volkes für gerechtfertigt. Es war die unwiderlegbare göttliche Weltordnung in einer wahrlich dunklen Zeit…

Aber im 14. Jahrhundert fängt die bisherige Weltordnung plötzlich zu schwanken an. Dank des Handelsverkehrs gelangt eine wachsende Mittelklasse zu immer mehr Macht und Reichtum. Ganze Städte erkaufen sich ihre Freiheit und Sonderrechte von der Adelsschicht. Lesen und Schreiben ist durch die Erfindung des Buchdrucks nicht mehr exklusiv für den Adel und den Klerus verfügbar. Dies ist der Beginn der Renaissance...
Eigenschaften:

* 8 brandneue Berufe: Söldner, Totengräber, Steinmetz, Gaukler, Gastwirt, Bankier, Müller und Obstanbauer
* Neue Güter, Gebäude, Außendetails und andere Effekte
* Neue Szenarien ("Transsylvanien", "Das Rheinland" und "Die Alpen") & größere Weltkarten
* Bessere KI, ein weiterentwickeltes Titelsystem für den Adel sowie neue Optionen (z.B. “Maßnahmen Gottes”, Schwierigkeitslevel und vieles mehr)





About the Game

For centuries Europe has been dominated by the church and nobility. On the shoulders of ordinary people the servants of god and the noble families justified their power and wealth. This was the incontrovertible, divine world order. A truly dark era…

In the 14th Century the world order is beginning to transform itself. Due to trade and commerce an increasing middle class obtains more and more power and wealth. Entire towns purchase their freedom and more privileges from the nobility. Reading and writing is no longer the domain of the nobility and the clergy and the invention of printing information may eventually be spread everywhere. This is the beginning of the renaissance...
Features:

* 8 completely new professions: mercenary, grave digger, stonemason, juggler, innkeeper, banker, miller and the fruit grower
* New goods, buildings, ambient details and effects
* All new scenarios ("Transylvania", "The Rhineland" and "The Alps") & bigger world maps
* Improved AI, title and nobility system as well as new options (e.g. “God Measures”, levels of difficulty)
Quelle Steam





Hier ein Link zur Offizielen Seite und zu Steam




Wer wird dabei sein? Ich persönlich liebte die Serie, wobei ich nur das Grundspiel und Pirates of the European Seas gespielt habe. Super Teile, wirklich 2 Nächte mit 3 Kumpels fast durchgezockt, weils einfach so viel Spaß gemacht hat, sich mit der Familie in der Politik festzunisten ect :)
 
Oh. Irgendwann müsste ich mich eingehend mit der Spielreihe beschäftigen. Leider fehlt mir dazu die Zeit. Fand das Konzept damals beim ersten Teil wahnsinnig interessant...
 
Klingt ja erstmal recht interessant.
Nachdem der ursprünglcihe Entwickler von "Die Gilde2" aufgekauft wurde habs ja mit "Back to the roots" nen recht brauchbaren Fanmod.
Aber das was man so über "Runeforge", den Entwickler des Standalone Addons von "Die Gilde2 Renaissance" hört, lässt hoffen, dass all die durch die Community eingeführten Verbesserungen und Bugfixes auch in den neuen Teil mit einfließen.
Somit wäre dann vll endlich ganz Schluss mit den nervigen "Out of Syncs"...
Ich bin gespannt!
 
Also das "Out Of Sync" Problem haben wir mit Tunngle nicht mehr mehr. Im Internet hatten wir bei 2.2 das Problem andauernt. Gleich wie in Hamachi, aber dank Tunngle, ist das nicht mehr passiert. Ist irgendwie schon sehr seltsam gewesen. Das Out of Sync kann aber bei maximaler Spielgeschwindigkeit kommen, aber wir spielen eh nur auf Normal-Schnell.
 
Aaaalso Digga
das mit dem Tunngle funktioniert ÜBERHAUPT nicht....
ich habe mich angemeldet, bin anschließend bei Die Gilde 2 in die Lobby beigtreten und naja es kam trotzdem der "Wunderbare" out of sync fehler.

Wie hast du es denn gemacht, sodass der Fehler nicht mehr aufgetreten ist ?
 
Zurück
Oben