Panda Cloud Antivirus Diskussionsthread

Wenn ich das Prinzip richtig behirnt habe, funktioniert das per Community, d.h. Unmengen an nicht ausgebildeten Usern sagen diese Datei ist OK, diese nicht. Das sowas nicht vernünftig funktionieren kann sieht man an Wikipedia ganz gut, denke ich. Das Prinzip ist nicht schlecht, Norton hat sowas mit Community Watch ja auch, aber eben zusätzlich zu Signaturen und nicht als alleinige Schutzmaßnahme.
 
130GB und 3 Stunden Scandauer habe ich bei mir mal gemessen.

Und eine Symbolleiste mit 22 Verknüpfungen blieb auch 1-3 Sek weis

Aber sonst war es OK, von den Menu usw gibs keine Kritik von mir. Ausser das seitdem meine Autorun blockiert wird obwohl ich es ausgeschalten hatte.
 
funktioniert das per Community, d.h. Unmengen an nicht ausgebildeten Usern sagen diese Datei ist OK, diese nicht.

eben und dann lässt nen Botnetzbetreiber mit mehreren 100.000 gekaperten PCs die Datei als unbedenklich einstufen ... und freut sich wie ein Honigkuchenpferd ... :D

Cloud ist grundsätzlich ne Hype ... verstehe gar nicht wie man nach etwas überlegen überhaupt auf sowas anspringen kann ... Null Vorteile nur Nachteile für einem selbst ... Datenschutz; kontrolle gibt man damit ab und das Risiko trägt man dafür voll ...
 
Schon interessant, das hier viele meinen was sagen zu müssen, obwohl sie das Programm selber überhaupt noch nicht getestet, oder zumindest darüber was gelesen haben. :rolleyes:
Panda Cloud Antivirus gehört zu den Besten kostenlosen Scannern auf dem Markt.
Zu der z.B. sehr guten Heuristischen Erkennung schreibt die ct:
Nur Microsoft und Panda können mit Ergebnissen um die 60 Prozent in der Liga der besten Scanner mitspielen. Avast und Avira schaffen es mit rund 40 Prozent immerhin in die gehobene Mittelklasse.

http://www.heise.de/ct/artikel/Kostenlos-virenlos-1003507.html

Als Fazit steht in der ct:
Mit Avast Free Antivirus, Avira Antivir Antivir Personal, den Microsoft Security Essentials und Panda Cloud Antivirus bietet der Markt der kostenlosen Virenschutzprogrammen vier hochkarätige Reinemacher.
Datenschutz; kontrolle gibt man damit ab
So, so du kennst dich also aus? :o Jeder Scanner enthält gewissen Dinge, die Datenschutz technisch bedenklich sind, was glaubst du, wie das bei den anderen Scannern läuft? Wenn man dich gut schützen soll, dann gibt es da immer Sachen die mit persönlichen Dingen kollidieren.

Der Scan dauert zwar etwas länger, als bei anderen Scanner, das stört mich aber weniger, da man so eine Funktion vielleicht alle 6 Monate nutzt.
Wo aber alle kostenlosen Scanner Schwächen haben, ist die Verhaltenserkennung. Das lässt sich aber sehr gut mit den auch kostenlosen Threatfire ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Microsoft Virenscanner zu den besten gehören soll, mache ich mir so meine Gedanken wie die Bewertungsmaßstäbe sind.
 
Ich mache mir so Gedanken, wenn von machen nur reines MS Bashing kommt. :rolleyes: Wie wäre es, wenn du deine Aussage hier mal begründen würdest?
und noch was, der Scanner der alles findet, den gibt es nicht! Da hilft kein Kaspersky, Norton, Gdata und wie sie alle heißen mögen.
 
hoosty schrieb:
Wenn ich das Prinzip richtig behirnt habe, funktioniert das per Community, d.h. Unmengen an nicht ausgebildeten Usern sagen diese Datei ist OK, diese nicht. Das sowas nicht vernünftig funktionieren kann sieht man an Wikipedia ganz gut, denke ich. Das Prinzip ist nicht schlecht, Norton hat sowas mit Community Watch ja auch, aber eben zusätzlich zu Signaturen und nicht als alleinige Schutzmaßnahme.
Panda wertet die Dateien auch selber aus, daher das Cloud, denn sonst muessten die keine Server bereitstellen.
 
Ich habe Panda Cloud AV nun seit Threadbeginn laufen und kann im normalen Betrieb keine Abweichungen in der Performance zu Avira und Co feststellen.

Interessant wird es bei der ersten Virenmeldung ;-)
 
OK habe Panda nochmal ne Chance allein gegeben. (wegen Neuinstallation)

Meine Autorun geht immer noch nicht und die Symbolleiste hängt wieder ca 10 Sek.

Und das 2 Autoruns die unter XP64 (parallel) gehen und bei Win7 plötzlich weg sind wo Panda werkelt obwohl die entsprechende Funktion ausgehakt ist...
 
Kann dein Problem leider nicht ganz nachvollziehen. Die Funktion die man bei Panda einstellen kann, bezieht sich auf die Autorun Funktion von Wechselmedien wie DVD Laufwerke, USB Sticks.

panda-jpg.196112
 

Anhänge

  • Panda.jpg
    Panda.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 1.445
das meinte ich mit "obwohl die entsprechende Funktion ausgehakt ist... "
dennoch ist seitdem meine Datenplatte hässlich (lass mir doch nicht umsonst hübsche Icons einfallen)
Und auch meine "Star Trek" Platte hat da ein Autorun ICOn, das auch nicht geht.

Als ob der Hacken bei der installation was gelöscht hat und nun es nicht mehr rückgängig zu machen geht (auf Registry schiel)
 
DANKE Problem 1 gelöst:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\IniFileMapping\Autorun.inf
@="@SYS:DoesNotExist"

gelöscht und mein ICOn ist wieder da!

Und nun zur Symbolleistenverzögerung:
ein "namenloser Ordner (damit er nur ein Doppelpfeil ist)" mit 22 Elementen

Kurzzeitig gings normalschnell (nach dem neustart für mein Daten-Part-Icon, nach einen Neustart mit der 2ten Platte (ums auch zu überpüfen) kommt gar nichts mehr wenn Panda an ist.

bei provokation (wild im Menü rumklicken) kommt ein "Explorer reagiert nicht"
 
Hi, wie sind die Erfahrungen bisher mit Panda Cloud Antivirus?

Meine Fragen:

Wie ist die Performance?
Wie gut ist die Erkennung vor allem des On Access Scanners im Vergleich zu kostenpflichtigen Scannern?
 
tomsen78 schrieb:
Wie ist die Performance?
Wie gut ist die Erkennung vor allem des On Access Scanners im Vergleich zu kostenpflichtigen Scannern?

Schau mal hier.

Wer Google nicht ehrt, ist des Forums nicht wert... :cool_alt:
 
Super Hilfe! Ich frag die Community hier auf CB und net Google. Auf solche Antworten kann ich verzichten und mich hier gleich bei CP abmelden.
 
Hat eine Free Vers. so an sich!

Panda Cloud Antivirus Free Edition

Echtzeit-Schutz vor Viren aller Art.
Kostenlos nur bei privater Nutzung und für gemeinnützige Organisationen.
Kann nicht auf Servern installiert werden.
Keine ortsunabhängige Verwaltung über die Webkonsole.
Keine ortsunabhängige Konfiguration mittels Gruppenrichtlinien.
Ohne Firewall und Intrusion Prevention.
Ohne Unterstützung für die 64-Bit-Version von XP.

http://www.cloudantivirus.com/de/forBusiness/
Ich brauche den nicht!
Mfg doll
 
tomsen78 schrieb:
Wie gut ist die Erkennung vor allem des On Access Scanners im Vergleich zu kostenpflichtigen Scannern?

Dann frage ich Dich: Wie soll das ein normaler User beurteilen können? Hier züchtet sich keiner privat einen Malware-Zoo. ;)
Wir könnten Dir höchstens ein Paar Links zu Testberichten geben. Da wären wir aber wieder bei "Google ist dein Freund"...

tomsen78 schrieb:
Super Hilfe! Ich frag die Community hier auf CB und net Google. Auf solche Antworten kann ich verzichten und mich hier gleich bei CP abmelden.

Sorry, wollte Dir nicht zu Nahe treten. Allerdings: ist es von einem langjährigen Mitglied zu viel verlangt, zunächst die Suchmaschine zu bemühen?
 
Zurück
Oben