HD 5770 übertakten, 2D ändert sich?

Dippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.288
Hi,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Karte mit ATI Overdrive übertakte, ändert sich der Takt vom 2D-Modus (statt 157/300 -> 400/1200).

Was muss ich tun damit der Takt im 2D-Modus bei 157/300 bleibt?
 
wenn du den catalyst 10.5 oder 10.6 hast geht es nicht weg.
das ist nur mit dem 10.4a möglich

EDIT: alternativ kannst du mit dem MSI Afterburner oder mit den ATI Tray Tool übertakten.
dort 2 Profile erstellen (2D 157/300 und 3D Takt)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem 10.4a bleibt es dann auf 157/300.

das werd ich mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ein 2ten bildschirm an der karte?
 
$chm3nkm@n schrieb:
hast du ein 2ten bildschirm an der karte?

Dann wäre der 2D-Takt ja auch ohne Übertaktung erhöht. ;)

Zum Problem wurde ja alles gesagt.. ist erst seit dem 10.5er so - leider.
 
ich hab nur einen monitor
 
Habe auch seit kurzem eine 5770 Hawk und mir ist aufgefallen daß im Single Monitor Betrieb der Takt auf 157/300 steht und sobald man nen 2ten Schirm dranhängt der Takt auf 400/1200 hochgeht. Wobei es mich jetzt nicht wirklich stört solang es stabil läuft.

Das es am Treiber liegt ist mir vorher noch nicht aufgefallen.
 
Das ist auch gut so. Es läuft auf erhöhtem Takt damit es stabil läuft.

Dual-Monitorbetrieb erfordert nunmal einen höheren Takt. Sonst gibts nämlich nerviges Geflimmer und mutierte Mauszeiger.
 
Zurück
Oben