Wertschätzung 2x HD4870 512

Bbenny

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
527
Hey Leute,
würde mal gerne wissen, was folgende Grakas noch wert sind:

1. Sapphire HD4870/512 @ Scythe Musashi
OVP, Zubehör, orig. Kühler, Rechnung - alles vorhanden und voll funktionsfähig
Karte ist ziemlich genau 2 Jahre alt.

2. His HD4870/512 @ Accelero Twin Turbo
Karte war von einem Freund und ihm waren die Speicherkühler vom Twinturbo mal abgefallen. Hat er aber erst gemerkt, als bunte Punkte auf dem Bildschirm erschienen sind. Danach fest gemacht und sie läuft. Allerdings keine Ahnung wie lange. Deshalb würde ich bei ihr sagen vorsichtshalber Defekt (je nach Ansichtssache). Momentan läuft sie aber. 1 Std. Atitools ohne Probs (screen vorhanden).
OVP, DVI/VGA-Adapter und Rechnung von Karte und Kühler vorhanden.
Wenn jmd nen HIS Kühler rumliegen hat, besteht auch noch ein halbes Jahr Garantie.

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum :)


Vielen Dank im Voraus

Benne
 
2x 30 Euro für Leute die keine Onboardgrafik haben oder aber noch auf 1280x1024 spielen.

Mfg Pumpi
 
Realistisch für die erste etwa 75€. Eine neue 5770 hat für um die 100€ die fast selbe Leistung. (Und weniger Verbrauch, kühler, DX11)

Die Bastlerkarte bringt vielleicht 30€
 
Wenn ich denn die erste jetzt z.B. bei Ebay verticke. dann lieber mit Musashi oder ohne und einzeln verkaufen?
 
Welches PCB Design haben die Karten das Refrenz PCB?
Wie hast die Spawas bei den beiden Karten gekuehlt , vor allem bei Refrenz Karten ist dsa wichtig ;)
Die Bunten Punkte treten eig nur bei Ueberhitzung auf , der Vram ist dann noch nicht Defekt , meistens gibt es dann Quer Streifen die ja noch nicht Vorhanden sind ;)

Achso , ATI TOOLS kannste Knicken als Beweisstest Furmark genauso , lass lieber mal 30 Runden Crysis Warhead oder Crysis Benchmark test durchlaufen und dann auf Grafikfehler achten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke schön, werde ich gleich testen.

Die Teile werden mit den vom Twinturbo mitgelieferten Teilen gekühlt.
BIs jetzt sind diese ja auch nicht mehr aufgetreten. Streifen auch keine.
Ich werde gleich mal nen Test machen :)
Ergänzung ()

Scheint sich alles erledigt zu haben.
Graka funktioniert wunderbar.
Hab mal nun alles runtergeschraubt (Kühler etc.)
und auf alles neue WLP gemacht und alles bestens.
Scheint wohl wirklich ein Temp-Problem gewesen zu sein.

Sehe gerade, dass ich gepennt hab beim Eröffnen.
Es sind ab und zu einzelne Punkte aufgetreten, aber wie gesagt, nun ist alles wunderbar.
(die Kühler waren teilweise etwas wackelig drauf).

Crysis Benchmark lief bestens und Furmark nach 30 Minuten 98°C der Spawas.
Ist okay oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist okay .
 
Ich würde auch schätzen, so 70 und 40 Euro kannst du respektiv für die Karten erwarten.
 
70€ trotz Musashi?
Und die zweite ist denke ich doch noch bissl mehr wert, da sie ja nun doch funktioniert.
Bei Ebay auf jeden Fall :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben