Wbboard Installations-Problem

Fussgänger

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
45
Hallo zusammen

habe mir heute die demoversion von einem Wbboard gezogen und wollte das auf meinem php und mysql fähigem Webspace uploaden !

Gemäss der Beschreibung meines Anbieters muss ich alles in den public_html Ordner kopieren. Jedoch wenn ich alles in den Ordner kopiere zeigt es mir nichts an !

Meine frage hatte schon mal wer das selbe problem, wenn ja wie wurde es gelöst !

Im voraus schon besten dank für eure muehen !
 
Re: Wbboard

was sollte er denn anzeigen?

hast du eine Installation durchgeführt?
 
Re: Wbboard

Anzeige sollte er das Forum selber.

Wenn ich die Instalattion starten will kommt leider das er die Seite nicht findet und wenn ich die URL direkt eingabe kommt volgender Fehler.

Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
mysql error: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)
mysql error number: 1045
Date: 16.06.2004 @ 22:58
Script: /~pc-base/main.php
Referer:

Leider gibt es im Moment technische Probleme mit der Datenbank.
Benutze den Aktualisieren-Button deines Browsers um einen erneuten Zugriff zu versuchen.
Falls die Probleme andauern kontaktiere bitte den Admin des Boards.


Hoffe die Angaben dienen dir !


Gruss
 
Re: Wbboard

Also wenn du die WBB 1.2 Version oder so hast, must du warscheinlich die confic.inc.php öffnen und da die Daten deiner MySQL Datenbank eintragen. Datei neu hochladen und Setup neustarten. :)
 
Re: Wbboard

Danke für die Tipps,werde es heute abend nochmals versuchen den Aufgeben liegt nicht drin!

Leider ist dies mein erster Versuch mit MySQL darum kenn ich mich noch nicht wirklich aus !

Muss man für ein Wbboard das ja eigentlich .php dateien hat im MySqlAdmin auch eine Datenbank eröffnen ? Hab das noch nicht gemacht weil ich ja nicht selber eine Datenbank generieren will wie ich das im MySqlAdmin machen könnte. Die Daten, Grafiken und Dateien sind ja alle schon vorhanden nach dem downloa die nötigen Parameter habe ich auch geändert gemäss Tutorial !


Danach lud ich es per ftp hoch in den von Provider angegebenen Ordner (publi_html) der wie der Providerangibt xxx.php Datien auslesen kann ! Doch danach kommt immer die Fehlermeldung wie schon im oberen Post angegeben !

Danke für die Mühe die sich jeder macht, in dem er versucht einem Neuling zu helfen !


Gruss
 
Also die Datenbanken die er braucht legt er sich selber an in der MySQL. Einfach den Host angebenen, meistens localhost; und Benutzernamen, bei webspace anbietern meistens was mit web_87 oder so; Passwort versteht sich von selbst. Datenbank ist auch meistens was mit web_87 z.B. Der Username kommt darin so gut wie immer vor.
 
Zurück
Oben