Nvidia SLI und PhysX unklarheit

airazor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
318
Hiho Leute,

Bei ATi hat man bei den kleineren Karten die möglichkeit Crossfire per software zu nutzen da diese ja keinen BrückenChip Anschluss haben.

Geht das bei Nvidia Karten auch ? z.B bei den GT220, GT240 etc ?

Des weiteren würde mich interessieren wenn man eine GeForce hat wie z.B die in meiner Signatur würde dann eine noch kleinere z.b ne GT220 als reiner PhysXbeschleuniger Funktionieren ohne Probleme mit Treibern etc ?

Der Sinn der 2ten Frage sei jetzt mal dahin gestellt würde nur ne Technische Frage sein :)

LG airazor
 
Auch Nvidia's SLi funktioniert ohne Brückenchip. Mit jeder Karte. Auh mit der GTX 480! Du hast z.T. nur relativ hohe Leistungseinbußen.
Auf deinem Mainboard bräuchtest müsstest du jedoch Treibermodifikationen durchführen damit SLi funktioniert.

Eine zweite GT240 für PhysX könntest du problemlos dazustecken. Im Treiber kannst du dann einstellen ob die Karten einzeln, im Sli, oder eine als PhysX Karte laufen soll.

MfG
 
Für PhysX brauchst du kein SLI. Da reicht es die zweite Karte einfach so ins System einzubauen.
 
Ein Kollege von mir fährt 2x8800GTS-512 im SLi-Modus. Bei ihm ist es auch so, daß er ohne Brücke weniger Punkte im Benchmark macht.

Die Zahlen weiß ich nicht mehr genau aber es war in etwa so

Ohne Brücke (SLi Disabled): 13.800Pkt
Ohne Brücke (SLi Enabled): 15.000Pkt
Mit Brücke: 16.500Pkt


den zitat hab ich auch nur gefunden ...

eine weiter gt240 als SLI karte würde ich nicht kaufen,
wenn dann nur eine gtx460/765mb(hoh 175€) und deine alte gt240 als physXkarte nutzen, das mach am meisten sinn.
 
1. Hier Stand Mist

2. Würde keinen sinn machen, eher eine größere karte kaufen und die gt 240 als physx karte benutzen.

Edit: SLI bei Lowend karten macht keinen sinn, wegen zu geringer Leistung und den Mikrorucklern,
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GT240 reicht als PhysX Karte nur welche Spiele die PhysX haben laufen auch angemessen mit einer GT240 als Game Karte? Es gibt schon einen Grund warum die GT240 nicht zu den Spielekarten gehört. Die Gt240 hat so viel ich weis gar keine Möglichkeit für eine Brücke, meine hat kein Anschluss..

Jede Karte von der 8600 aufwärtz kann als zusätzliche PhysX Karte benutzt werden, eine GT220 ist jedoch nicht sonderlich gut und würde in den Aktuellen PhysX Spielen sozusagen nicht nützen da sie wenn überhaubt nur PhysX auf Mittel schafft. Schon die GT240 schafft Hoch nur Bedingt und das bei Teils älteren Spielen.
 
Die GT240 hat doch soweit ich weiß ganze 96 Shadereinheiten?! Das müsste doch eigentlich ausreichen für Physx, da sie damit ja schon fast so schnell wie ne 9800gt ist o.O
 
Ja das schon nur wenn eine GT240 Grafik berechnet die andere PhysX ist hier der Sinn einfach nicht erkennbar denn beides sind keine Gamergrafikkarten sondern Multimedia. Zum Beispiel Batman Arkan Asylum hat mit der GT240 im Schnitt 44fps und als tiefstes 18 (1920x1080 PhysX Hoch Grafik alles auf dem Höchsten kein AA) die GTX275 ist hier die PhysX Karte ^^

Vergleich das die GTX275 im schnitt 90fps und tiefst 75fps hat selbe Einstellung aber GT240 PhysX.

Damit will ich sagen die GT240 reicht für ältere Spiele sicher aus als PhysX Karte aber als Spielekarte ist die nicht Sinnvoll da zu wenig Power. Da bringt eine nur GTX275 mit Grafik und PhysX noch mehr Bilder hin als 2xGT240 da habe ich immer noch 60fps im Schnitt und tiefst 45.

Klar ist halt teurer aber wenn man die zukunft ansieht ala Mafia2 wo eine GTX285 als PhysX und GTX480 Als Grafik als Empgohlen für Grafik Hoch und PhysX hoch sieht O.o
 
Zurück
Oben