Tranix
Lt. Commander
Hey ihr,
mir ist was seltsames passiert.
Ich habe ein Notebook bei E-bay Kleinanzeigen eingestellt. Schnell bekam ich auch die ersten Anfragen.
Dann bekam ich die erste seltsame Mail, mit folgenden Inhalt:
Keine weiteren Fragen, dachte ich mir und habe ihm geantwortet, das ich noch 20 Euro runtergehen würde, auf 180 Euro.
Dann kam folgende Mail:
Jetzt schreibt er aufeinmal in English. Auch die ganze Sache mit dem Scheck war irgendwie seltsam. Habe auch nich mehr geantwortet.
4-5 Stunden später bekam ich wieder eine Mail, aber diesmal eine andere Mail Adresse:
Drauf habe ich geschrieben, das der Laptop noch da ist und erhielt folgene Antwort:
Darauf gabs dann auch keine Antwort von mir und gerade schaue ich nochmal meine Mails nach und wieder eine dubiose Mail von einer anderen Mailadresse:
Wenn das ganze nichtmal stark nach Betrug riecht. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das mal an die Polizei weiterleite, da es bestimmt genug gibt, die auf sowas reinfallen oder ob ich es auf sich beruhen lasse.
P.S.: Scheint mehre Fälle zugeben, wenn man mal etwas googelt
mir ist was seltsames passiert.
Ich habe ein Notebook bei E-bay Kleinanzeigen eingestellt. Schnell bekam ich auch die ersten Anfragen.
Dann bekam ich die erste seltsame Mail, mit folgenden Inhalt:
Hallo, Was ist Ihre Endpreis? Dank
Keine weiteren Fragen, dachte ich mir und habe ihm geantwortet, das ich noch 20 Euro runtergehen würde, auf 180 Euro.
Dann kam folgende Mail:
Hello,
How are you doing? I am Mario Marcus and happy to read from you and as well i want you to know that i am okay with the price and i shall be making payment to you by Cheque which would be send to you in your location. Kindly note that i will wait till the cheque clears in your bank and you have the money cash from the bank before i send someone for the pick-up.
Also i want you to know that you do not have to worry about the shipping because i have a shipper who will come for the pick-up from your location as soon as you have the money cash from the bank.
So kindly send me the details needed below to send the cheque to you..
NAME
ADDRESS
CITY
CODE
COUNTRY
TEL
PRICE
Thanks
Mario Marcus
Jetzt schreibt er aufeinmal in English. Auch die ganze Sache mit dem Scheck war irgendwie seltsam. Habe auch nich mehr geantwortet.
4-5 Stunden später bekam ich wieder eine Mail, aber diesmal eine andere Mail Adresse:
Haben Sie noch diesen Artikel für den Verkauf?
Drauf habe ich geschrieben, das der Laptop noch da ist und erhielt folgene Antwort:
Hallo.
Vielen Dank für die E-Mail. freut mich, dass das Objekt noch
verfügbar für sale.How viele hatten Sie für den Vertrieb? Ich möchte,
dass Sie wissen, dass ich diesen Artikel kaufen, als Geschenk für
meinen Sohn, der die Bildung in Großbritannien (London) und auch ich
werde das Geld von Bank zu Bank Überweisung oder PayPal-Überweisung,
so freundlich, uns mit Ihrer Bank ist mich, so dass die Zahlung von
Geld sofort. Wir danken Ihnen und hoffen Lesen Sie die von uns so bald
wie möglich. Ich brauche Sie, mir Ihre Bankverbindung, so
dass ich es bei meiner Bank zu senden, so kann die Bank das Geld auf
Ihr Bankkonto bezahlen ok ...
Name der Bank:
Account Name:
Konto-Nummer:
Adresse der Bank:
IBAN;
Bank:
Gesamtbetrag:
oder
Ihre PayPal E-Mail:
Ihren vollen Namen:
Gesamtbetrag:
und mein Sohn Lieferadresse ist
Name: Jim Vossel
Adresse: 46 avenue Farr
City: Bellen
Postleitzahl: IG11 0nz
Bundesland: London
Land: England (U K)
Regards
Frau Walter
Ich interessiere mich für Ihre E-Mail und Ihre Bankverbindung wartet
nun so kann ich bezahlen
Geld auf Ihr Bankkonto ok ..
Darauf gabs dann auch keine Antwort von mir und gerade schaue ich nochmal meine Mails nach und wieder eine dubiose Mail von einer anderen Mailadresse:
Ich möchte diese Waren zu kaufen, wenn es noch zum Verkauf steht, bitte senden Sie mir die Kosten für die Waren.
Wenn das ganze nichtmal stark nach Betrug riecht. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das mal an die Polizei weiterleite, da es bestimmt genug gibt, die auf sowas reinfallen oder ob ich es auf sich beruhen lasse.
P.S.: Scheint mehre Fälle zugeben, wenn man mal etwas googelt