• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sc2]Grafikproblem?

SaschaS

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
656
Hi, habe eben gerade meinen 2 Jahre alten Laptop formatiert und Windows 7 draufgepackt.
Nachdem ich Sc2 installiert habe und dann spielen wollte kam folgendes Problem....

http://img831.imageshack.us/img831/8867/probsc2.png

Es geht um folgenden Laptop:

Acer Aspire 7720z


MfG
SaschaS

edit: Wenn ich auf Treiber geklickt habe, dann hat er mir gesagt, es sei ne aktuelle version des GraKa Treibers... Habt ihr vllt n aktuelleren link, sofern einer vorhanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicht ernsthaft versuchen, mit einer Intel GMA X3100 StarCraft II zu starten? :rolleyes:
 
für das game reicht laut min reqs sogar ne ati 9800pro - und damit dürfte der chip doch eigentlich gleichauf liegen oder täusch ich mich? und shader 3.0 hatter auch
 
Habe mir schon gedacht, dass sie zu schwach ist, aber dachte ich kanns wenigstens mal starten und dann schauen, obs mit auf den unteren Einstellungen reicht...

Ist die Graka noch schlecht als eine 6700XL? die is in meinem Desktop rechner, weswegen ich an den Lappi gegangen bin, da mein Desktop Rechner schon rumkackt..

Irgendein Prob mitm Treiber evtl?
Kenne mich damit nich so recht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon von INTEL den aktuellen Grafiktreiber runtergeladen und installiert oder?
 
wasn fürn betriebssystem und welche versionsnummer vom treiber is installiert?
 
Nein, hatte kein Link gefunden, hatte ich ja im ersten Post geschrieben. Als ich im PC angegeben habe, dass er nach treibern schauen sollte, hat er gesagt, dass er auf dem neusten stand ist. Habe NICHTS runtergeladen.

Hab bei Windows 7 nicht mal gefunden, wie meine GraKa heißt. Habs erst seit 2 Stunden drauf...

Habt ihr evtl. einen Link zum Intel GMA X3100 Treiber? Wäre echt nett !

edit: Betriebssystem is Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Versionsnr, kA...Würde einfach den neusten installieren, wenn er bereits installiert war, ist es ja auch kein Problem.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs runter geladen, wollte es dann installieren aber es trat folgendes Problem auf:


Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software.

SetUp wird abgebrochen.


:(

Andere Möglichkeiten? War das vllt der falsche treiber? Hab ich vllt ne ganz andere Graka.
Wo kann ich das denn nachschauen...Werde bei Windows 7 nicht fündig...


MfG
 
kannst ja mal im gerätemanager schauen oder dxdiag anwerfen - aber die nachricht ist schon merkwürdig..
 
Ja, aber da war ich ja bereits, konnte zur GraKa aber nix finden... daher wollte ich ja wissen, wo ich nachschauen kann, welche Teile in meinem Lappi verbaut sind, also welche GraKa. Dann sollte man ja auchn Treiber finden... Vllt ging dein Treiber ja auch nicht, weil der Treiber nicht für die GraKa war?


edit:

http://www.heise.de/preisvergleich/a342269.html


edit2: gerade geschaut... ich idiot...das ist ein acer aspire 7720ZG

auf dem aufkleber auf meinem lappi steht folgendes:

Intel Pentium dual core prozessor T2390 ( rechtsklick arbeitsplatz steht T3200, kA)
up to 1535mb nvidia geforce 8400M GS Turbo Cache
4gb ddr2

Könnt ihr mir mit den infos weiterhelfen?

edit3: http://www.amazon.de/Acer-7720ZG-1A2G16Mi-Notebook-1-46GHz-GeForce/dp/B0014FJQ3M

aber habe 4 gb ram und anderen prozessor...alter is das verwirrend...1mio verschiedene versionen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar gibts von den 7720 verschiedene modelle, sowie von dem 7720Z dann noch verschiedene konfigurationen. eigentlich müsste auf der unterseite vom lappy n aufkleber sein mit der genauen typ-bezeichnung, wenn er nicht neben dem touchpad irgendwo steht.
 
Yo,

Intel Pentium dual core prozessor T2390 ( rechtsklick arbeitsplatz steht T3200, kA)
up to 1535mb nvidia geforce 8400M GS Turbo Cache
4gb ddr2

nVIDIA GeForce 8400M GS 256MB (aufkleber)

Finde aber keine treiber...die auf der nvidia seite kann man iwie nich verwenden da sie nur für destop geräte sind? kann das sein? Ich habe echt keine ahnung, ich sitze seit 14 uhr mittags hier am pc und weiß nicht weiter :(

liegt es evtl daran, dass ich windows 7 drauf gehauen habe, vorher aber vista drauf war...
wollte erst auch xp drauf knallen, aber finde mein key nich mehr, daher nun windows 7 -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Yiiiiha, es geht...es läuft sogar sehr gut, geht also doch mit dem Notebook :p
Danke KL0K !!!
 
schön zu hören :)
dann viel spass mit dem teil :)
 
Zurück
Oben