• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Alternative zu Starcraft 2?

**I like THAT**

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
904
Hallo, wollte mal fragen ob es noch so ähnliche Spiele wie SC2 gibt. Ich kenne jetzt nur C&C.
Würde gerne auch mal mit solchen Spielen anfangen. Kann mir da wer einen Tipp geben?
 
z.b. Starcraft 1 ;)
Bad Company 2
Warcraft I,II,III
 
Zuletzt bearbeitet:
Company of Heroes.
Aber leider ist der support recht schlecht.
Finde das game sogar besser als SCII, aber durch die schlechte und teils sinnfreie patchpolitik wohl nicht mehr wirklich als alternative zu empfehlen.
 
Oh ja Ruse wird gut, aber das gibts doch noch net.
Google einfach mal nach "Echtzeistratgie", da wirste einiges finden. Total annihilation, Earth 2150 fallen mir noch ein.
Ansonsten is die Total War Serie auch sehr gut, wobei das glaub ich ein etwas anderes Gerne ist.
 
Homeworld Reihe und Warhammer 40K: Dawn of War Reihe sind meine Favoriten

Starcraft ist Dawn of War übrigens sehr ähnlich ... fast schon geklaut *Terraner hust, Zerg hust, Protoss hust* ;)

Aber warum suchst du eine Alternative und nimmst nicht Star Craft 2 ?
 
Dreadinator schrieb:
Company of Heroes.
Aber leider ist der support recht schlecht.
Finde das game sogar besser als SCII, aber durch die schlechte und teils sinnfreie patchpolitik wohl nicht mehr wirklich als alternative zu empfehlen.

naja ,schlechter reden als es schlussendlich ist muss man es auch nicht.
für die paar € ist das spiel absolute spitze.
 
Dawn of War II / Dawn of War II: Chaos Rising
Das ist mein Favorit. Natürlich nur, wenn du auf das Aufbauen der Basis verzichten kannst. :p
 
Supreme Commander 1: Forged Alliance & Sins of a Solar Empire - Trinity & die Homeworld Series (älter)
 
Jep, Dawn of War (bis Soulstorm) ist wohl das Strategiespiel was mir im Multiplayer am meisten Spaß bis dato gemacht hat, auf jeden Fall einen Blick wert! (gut, Balancing ist mit so vielen Rassen nicht das Beste, aber als nicht eSportler wohl egal ^^)

Sins of a Solar Empire ist aber sicherlich auch ein Geheimtipp!
 
Starcraft ist Dawn of War übrigens sehr ähnlich ... fast schon geklaut *Terraner hust, Zerg hust, Protoss hust*

Nur dass Starcraft 1998 erschien und Dawn of War 2005. Also ist wohl eher das DoW geklaut ^^

Oder wolltest du genau das ausdrücken ?
 
Das beste Strategiespiel was es gibt:

Supreme Commander 1 - 10€
+ Addon Forged Alliance - 10€

zocke ich mit vielen freunden,seit Jahren, mehrmals die woche :)
 
Gibt es alles grösstenteils in der Software Pyramide:

Code:
Supreme Commander Gold (inkl. Addon Forged Alliance)                    > 10.00€
Sins of a Solar Empire                                                  > 10.00€
Sins of a Solar Empire - Trinity (inkl. Addon Entrenchment + Diplomacy) > 29.99€

Wobei noch zu erwähnen wäre das es sich bei dem 'Addon' Forged Alliance um ein eigenständig installierbares Spiel handelt. Man benötigt Supreme Commander hierzu eigentlich nicht und bekommt neben den Inhalten des Hauptspiels viele Verbesserungen und zusätzliche Features.

Gleiches gilt für die Trinity Version von Sins of a Solar Empire. Hier kann man zwischen vier Modi wählen: Hauptspiel, die jeweiligen Addons, oder der Kombination aus allem > Trinity.

Bin froh beides gekauft zu haben, auch wenn im Augenblick nur Sins of a Solar Empire - Trinity auf meinem Notebook installiert ist.

Für den Preis kann man zumindest nichts falsch machen - zumal ohne DRM und sonstigen Zwang! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Iscaran schrieb:
Nur dass Starcraft 1998 erschien und Dawn of War 2005. Also ist wohl eher das DoW geklaut ^^

Oder wolltest du genau das ausdrücken ?

Das Warhammer 40K Universum existiert seit 1987 ;)

Starcraft entstand damals im Auftrag von Games Workshop bei Blizzard. Die haben dann aber die W40K Lizenz zurückgezogen und Blizzard hat vernünftigerweise das Spiel unter anderem Namen veröffentlicht.

So gibts es 2 gleiche total unterschiedliche Reihen ... oder so ;)
 
@b|ank0r: Wobei man dazusagen muss, dass Sins of a Solar Empire im Singleplayer "schnell" seinen Reiz verliert, da es eben keine Story gibt, man die KI schnell durchschaut hat, und man sich immer wieder selber motivieren muss dank des freien Spielprinzips.
Aber selbst im Singleplayer ist es die 10€ voll wert, mit den Multiplayer habe ich vor bald anzufangen.
Wieviel ist eigentlich im Multiplayer derzeit los? Verteilt sich ja mittlerweile auf 3 Teile, von denen ich nur die ersten 2 besitze. Sollte man sich Diplomacy dazukaufen um genug Spieler zu finden?
 
Zurück
Oben