Einsteigernavi

(Rumpel)

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
127
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Navigationsgerät für´s Auto. Da ich keine Ahnung vom Thema habe, benötige ich Eure Hilfe. Meine Anforderungen sind nicht hoch, ans Zeil bringen sollte mich jedes verfügbare Gerät, aber eine einigermaßen komfortable Bedienung wäre wünschenwert. Genau so wie ein ausreichend großes Display. Über die TMC Funktion habe ich mich erkundigt, lohnt sich sowas? Berechnet ein Navi dann eine Route die eventuellen Stau umfahren würde? Wenn ja, dann wäre das sehr gut. Insgesamt wird das Navi relativ wenig genutzt werden, jeglicher SchnickSchnack ist überflüssig. Da ich auch über Preise überhaupt nicht informiert bin würde ich jetzt mal 100€ als Betrag festlegen, wenn man mehr oder weniger zahlen kann/muss wäre das aber auch in Ordnung.

Vielen Dank für eure Bemühungen
 
Meine Mutter hatte vor kurzem die gleichen Absichten und (da sie es nicht so mit Technik hat) die gleichen Ansprüche wie Du selbst. Sie hat sich dann ein Navigon 2510 geholt und kam damit auf Anhieb zurecht (nur das Kartenupdate sollte ich ihr draufspielen). TMC ist mit an Board und ist eine nützliche Sache.

Kleines Schmankerl: Das Gerät hat einen Fußgänger-Modus, den habe ich nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, daß einem das in einer fremden Stadt oder im Urlaub ganz gelegen kommen kann, spätestens wenn man sich verlaufen hat. Ich glaube da sind sogar Sehenswürdigkeiten gespeichert, bin mir jedoch nicht ganz sicher. Vielleicht hast Du Lust Dir das Gerät mal selbst anzuschauen.
 
Erstmal Danke für deine Antwort.
Ich habe mir das von dir empfohlene Navigon 2510 angesehen und denke, dass auch hier zu viel überflüssige Funktionen mit an Board sind. Wie eben der Fußgänger-Modus, der tatsächlich interessant ist, für mich aber nutzlos.

Ich suche ein möglichst günstiges Navi, mit TMC, nur für Deutschland. Hat jemand noch eine andere Idee?
Was ist von diesem zu halten?
http://www.amazon.de/Garmin-Navigat...=A3JWKAKR8XB7XF&s=ce-de&qid=1280761056&sr=1-4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben