über Nokia 6720 mit Laptop ins Internet

esteban313

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
760
Hi Leute,

der Titel sagt schon alles:

ich versuche gerade, mit meinem Nokia 6720 classic über Bluetooth und die Nokia PC Suite mein Laptop mit dem Internet zu verbinden.

Habe von ALDI Talk die Tagesflatrate. Mit dem USB Surf Stick komme ich ins Netz, aber irgendwie nicht mit dem Handy.

Ich weis nicht obs an der Bluetoothverbindung liegt oder an meiner fehlerhaften Einstellung am Handy.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und ich mir damit (hoffentlich) die 50€ für den Surfstick sparen :D

Habe am Handy unter Einstellungen > Verbindungen > Ziele > Internet einen Zugangspunkt mit "tagesflat.eplus.de" und "eplus" und "gprs" als Benutzername und Passwort festgelegt.
Auf dem Handy komme ich ins Netz.

Bei der PC Suite habe ich es mit der manuellen Einstellung der Zugangsdaten probiert und mit der automatischen von E-Plus.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
 
Hi!

Ich weiß nicht wie's geht. So viel vorab. Aber ist es vertraglich überhaupt möglich? Ich bin normaler E-Plus-Kunde (nicht über ALDI oder so) und habe eine Handy-Internet-Flat für 10 Euro. Bei dieser ist ausdrücklich die Weiterleitung der Internetverbindung an ein Notebook ausgenommen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das E-Plus technisch bewerkstelligen kann. Die Internet-Flat, die eine Weitergabe erlaubt, kostet 25 Euro.

Gruss
MoJo77
 
hi

hab ach ein nokia handy und -net flat aber von D2.
Ich hab bisher nichts eingestellt und bei mir funktioniert das alles ohne probleme mit kabel oder BT.
Ich starte einfach Ovi suite und dann mit BT verbindung auswählen und dan mit Internet verbinden klicken und das wars dann schon.
 
so nabend

hab mir die Ovi-Suite mal runtergeladen.
Komischer weise habe ich mich dort sofort mit dem Internet verbinden können, die Simkarte aber nicht von Aldi sondern mein Congstar Prepaid Karte im Handy.

Danach die von Aldi rein und ging immer noch nicht.

Nach längerem ausprobieren habe ich dann herausgefunden, dass man auf dem Handy unter Einstellungen > Verbindungen > Paketdaten > Zugangspunkt "tagesflat.eplus.de" eingeben muss und in der Ovi-Suite tagesflat.eplus.de und eplus /gprs als benutzerdaten.
Dann wird eine Verbindung hergestellt und man surft mit der Tagesflat!

Die Verbindung ist etwas schlechter als mit dem Surfstick, was ich jetzt mal auf die BT Verb. schiebe ;)
Werde es morgen mal genauer testen nach der Arbeit.

Gruß & Gute Nacht
 
Zurück
Oben