Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welches "Genre" steht ihr?
Moin Moin
Wollte man wissen auf welches Genre von Spielen steht? Sport, Shooter, Strategie, RPG und wie sie alle auch heissen.
Ich bin vernarrt in Shooter! Überall wo es Action und bleihaltige Luft gibt findet man mich!
Auf was für Spiele steht ihr den so?
arsch2150
27.12.2001, 16:17
Am liebsten Shooter, manchmal darf es auch mal ein Strategie Spiel sein
Shooter sind nett, aber imho hat sich da seit Quake 2 nicht viel getan - von immer schnellerer und besserer Graphik mal abgesehen, die ich eigentlich dafür nicht brauche. 1st Person ist übrigens für mich die einzige Art, einen Shooter zu spielen. 3rd Person ist eine Erfindung des Teufels (= der Konsole).
Ich spiele oft und ausgiebig Strategie, wobei ich wirklich Strategie meine und nicht den Schrott von Westwood. Meine Favoriten sind hier Earth 2150 im 3D- und Warlords - Battlecry im 2D-Bereich.
Rollenspiele sind auch gut, aber tut mir bitte einen gefallen und ordnet Diablo nicht den Rollenspielen zu (es ist nämlich keins). Bisher bester Vertreter ist immer noch Daggerfall von Bethesda Softworks und ich bin sehr gespannt auf dessen Fortsetzung Morrowind.
Hmm, beinahe hätte ich das Beat'em'up Genre vergessen. Da hierfür leider seit dem legendären One Must Fall 2097 nichts mehr für den PC gemacht wurde, stehe ich da ziemlich im Regen.
Tja, "Rennspiele" oder wie hiess das damals... :D
Selbst CMR1 ist ja noch immer Klasse, ansonsten NascarRacing 4, MBTR, CMR2, F1 in welcher Version auch immer, ...
Am Besten mit einem ordentlichen Wheel(MS FF Wheel) und der Elsa Revelator-3D-Brille, da macht auch die Cockpit-Ansicht endlich Sinn :D :lol
Motorsense
31.12.2001, 10:58
Also am liebsten Zock ich Shooter, doch manchmal auch zur abwechslung mal m büschen Strategie.
Außerdem zock ich immer noch One Must Fall, so als kleiner Spaß für zwischendurch. Is aber scho verdammt ärgerlich dass keine Beat em ups mehr gemacht werden.:mad
@Motorsense
Is' nich wahr, du auch? OMF 2097 ist das älteste Spiel, das ich regelmäßig wieder aus der Kiste krame. Mit einem Thorn einen Gegner schlicht aufzureißen oder ihn mit einem Shredder vergessen lassen, wo vorne und hinten ist... ich liebe dieses Spiel. :daumen
@all
Keine Sorge, es geht um große Kampfroboter (>30m), da spritzt kein Blut - es scheppert nur gewaltig.
Motorsense
01.01.2002, 13:51
JO, mein absoluter Favorit is der Feuertyp. Einfach Fun ohne Ende.
JC- Denton
01.01.2002, 19:47
Natürlich Ego-Shooter. Aber ein guter Taktik Shooter aller Deus Ex kann mich auch begeistern.
Frohes neues Jahr wünsche ich allen hier noch.
JC:cool
ObiLAN Kenobie
11.01.2002, 09:37
Natürlich
1. Rollenspiele: ala Baldursgate 1-2, Icewind Dale, Fallout 1-2
2. Danach Shooter: aber nur ala Nolf, RtCW, Deus Ex
3. Danach Echtzeit Stra.: ala Starcraft, C&C 2 und 4, Empire Earth
Paradeochse
11.01.2002, 10:16
Original erstellt von Motorsense
Außerdem zock ich immer noch One Must Fall, so als kleiner Spaß für zwischendurch. Is aber scho verdammt ärgerlich dass keine Beat em ups mehr gemacht werden.:mad
OMF 2097 war und ist immer noch geil . Ich hab das Game auch noch und fetzt heute genauso wie damals . :daumen
Ich bevorzuge STRATEGIE à la STARCRAFT . Da hab ich mir schon so manche Nacht und manches Wochenende um die Ohren gehauen . :cool
RENNSPIELE . Mein Favorit ist GRAND PRIX 3 . Bin ein Formel 1 -Freak . Auch abgedrehte Rennspiele wie etwa die MEGARACE-Serie mag ich . :freak
ACTION wie DIABLO 2 ( LoD ) . Das von mir am meist gezockte Game . Irgendwie komme ich davon net los . :evillol
SHOOTER . Ja , das gute alte UNREAL . Mein perönlicher Favorit . Ballern bis der Arzt kommt . :utrocket
SHOOTER!!! alles was schiesst und nich allzu kompliziert is, deus ex is ober grenze =)
naja, das einzige andere genre (bzw spiel) ist FIFA2002, das macht mit dem neuen pass system zehnmal mehr fun als alle vorgänger :p
T-Mow-Beil
11.01.2002, 21:48
rollenspiele rocken und grundsätzlich sämtliche spiele von blizzard, ganz besonders diablo I und II (I mehr) und natürlich das (meiner meinung nach) beste strategiespiel aller zeiten StarCraft
zZ spiel ich avp2 und das ist (wieder meiner meinung nach) seit halflife das beste singleplayer game (storymäsisch)
Also Rollenspiele aller Diablo & Co. sind wirklich ganz nett, für ruhige Abende usw. finde ich, aber nach Lösung nicht mehr so interessant.
Richtig Spaß kommt bei mir erst auf wenn das Adrenalin anfängt durch die Adern zu wandern , zb. bei Unreal Tounament !
Das Game fetzt immer noch obwohl es schon was auf dem Buckel hat. Im Clan gegen andere zu spielen und sich endlose Gefechte um z.b eine Fahne zu liefern - das macht fun.
Einzig Wolfenstein, hat mir nach UT, im Bereich 3 D Shooter / Multiplayer Modus, noch Spaß bereiten können und tut dieses noch.
Au wie ich mich auf UT 2 Freue :D
:utripper :utxloc :utmachine :utglob
das mit den clans hat bei mir leider ned so toll geklappt, beide in denen ich war ham sich aufgelöst (lag aber nich an mir:p )...
kann ja sein dass wir schonma gegeneinander gespielt haben, ich war erst bei [-FW-], dann bei dE][ und im moment zock ich clanlos als 'waps'...
neben UT find ich besonders Aliens vs Predator 1 + 2 genial, zum einen wegen der schock effekte wenn man als marine spielt (ist spannungsmässig mindestens so gut wie System Shock 2, wenn nich besser...). und in welchem anderen shooter kann man schon als schleimiges alien an der decke und an wänden rumrennen und hilflose marines jagen ;) . vor allem im multiplayer genial...
T-Mow-Beil
12.01.2002, 17:18
stimmt, ss2 ist auch ein klasse game, hab ich ganz vergessen
max payne wäre da noch find ich aber zu einfach
Gut, dann oute ich mich.
Meine liebling Genre sind Strategie, Auto-Moto-sonst was- Rennen, Rollenspiele und einfache "schlag drauf Spiel", hab vergessen wie diese Genre heisst.
Kurtz und bundig: Siedler 4, Anno 1602, Diablo2 LoD, Project Eden, Aliens vs. Predator 2, 4x4 Evo2, The Art of Magic und Soul Reaver2 sind z.Z. bei mir installiert und kommen täglich zum Einsatz und alle in verschiedener Reihenfolge.
Dann noch SoulCalibur und SonicAdventure2 auf DC.
P.S: Ich spiele jeden Tag irgend ein Spiel aus dieser Liste.
T-Mow-Beil
12.01.2002, 18:48
einfache "schlag drauf Spiel", hab vergessen wie diese Genre heisst. ich glaub du meinst beat 'em up
Beat 'em Up - genau das war meine Gedanke.
War bloss nich sicher mit diesem "Beam Me Up, Scottie" ob es stimmt. :lol
naja das mit dem beat em ups für den pc is so ne sache...ich als überzeugter pc-only-zocker (höchstens noch nintendo :p ) werd mir extra wegen diesem genre vielleicht bald ma ne PS1 holen, die is schön billich, genau richtig für meinen immer-leeren geldbeutel... :p
Ostfriese
12.01.2002, 22:25
Auf alles, was mir Spaß bereitet :D !
T-Mow-Beil
12.01.2002, 22:33
also ich für meinen teil fand nur ein beat'em up gut, das schon erwähnt omf2097, echt klasse das ding, fand ich aber auf dauer zu einfach
Echtzeitstrategie wie Command&Conquer, Shooter aller Art, Renn-, Flugzeug- usw. Simulationen und Jump´n´Run wie Commander Keen :cool
LongDongSilver
14.01.2002, 12:36
Ganz oben auf der Liste stehen bei mir EGO-SHOOTER, danach kommen ECHTZEIT-STRATEGIE dicht gefolgt von SIMULATIONEN (Fußballmanager2002).
S H O O T E R ! ! !
ganz klar mein favorit. taktische und ego.
bevorzugt multiplayer auf lans, ob nun privat oder richtig große :cool
HL -> CS; Q3; UT;UT Add-on: TacOps; RTCW; ; Q3 Add-on: Real Combat; SOF...
besonders freu ich mich auf UT2 und SOF2 !
ciao
vegeta
ich spiel eigentlich immer das worauf ich grad lust hab, egal was fürn genre. hängt eher von der laune ab was ich zocke.
@T-Mow
OMF2097 zu einfach? Hast du mal im Turniermodus die Destruction Moves angewandt? Dann kommen manchmal Unranked Challengers und die können dir ganz schön die Hölle heiß machen. Nachdem man den amtierenden Weltmeister (Ian Tavares) mit einem D-Move zerlegt hat, fordert einen Bethany heraus und die geht definitiv als BOSS MONSTER durch.
Hab sie aber trotzdem *geshreddert*. :D
-)sangai(-xeno
15.01.2002, 19:43
hab nur cs auf der platte....weiss auch nicht mich nervt es wenn ich in nem anderen spiel als totaler newbie anfangen muss da kommt bei mir kein spass auf.
Last Judgment
15.01.2002, 20:09
Also für mich kommen auch nur EgoShooter oder Strategiespiele in Frage... (unter Strategiespiele verstehe ich auch und vor allem die Westwoodspiele...!!) Da gibt es zwar keine revolutionären Grafiksprünge, aber dafür stimmt die Athmosphäre...
Man sollte andere Spiele nicht Abwerten solange sie eine breite Käufermasse anziehen... Man begiebt sich auf gefährliches Terrain... meine derzeitigen Lieblingsspile sind QuakeIIIArena und Stronghold.... :evillol
Ostfriese
15.01.2002, 22:43
Momentan sind Anno1503, Heroes of Might and Magic IV und Unreal 2 meine heißersehntesten Spiele...
Duke Nukem Forever... "when it's done :cool "
Im moment alles was Krach, Bum, Peng macht. :utmachine
Also RTCW, Serious Sam, Ghost Recon, Comanche 4 und für zwischen durch auch ein bisserl Bildschirmsport wie NHL2002 oder FIFA2002.
sagt mal kann mir mal einer sagen was so ne playstation 1 heutzutage noch so kostet?? und die spiele?? und welche games sind (ausser metal gear solid und tekken3) empfehlenswert???
will ned gleich wieder mein ganzes geld für ne PS2 oder XBox raushauen und werd mir daher extra für beat em ups ne PS1 holen...
Last Judgment
18.01.2002, 21:11
:) Hallo an alle alle, du so klug sind, und auf Computerbase.de surfen!
In diesem Thread geht es um die Frage welches Genre zurzeit die größte Beliebtheit unter den computerspielern findet...
Da ich weiß, das jeder eine andere Meinung hat, sollte diese von jeder an diesem Thread teilnehmenden Person respektiert werden...
Ich bitte also jeden Teilnehmer sein Lieblingsgenre in der Umfrage anzukreuzen und am besten zu schreiben, welches Spiel im aus diesem (oder einem anderen Genre) am besten gefällt...
Also vorweg, ich bevorzuge momentan das Spiel QuakeIII Team Arena...
:D :utrocket
Moin,
ich habe natürlich wieder mehrere Stimmen auf einmal verteilt. :)
Das liebste sind mit eigentlich noch Rennspielsimulationen, wie GP2 oder Colin McRae2 etc.
Als nächstes haben mir Mech-Spiele sehr gut gefallen, MechWarrior 4 und vor allem Mechcommander 2, super.
Und an Siedler, Wiggles, Stronghold etc. kommt man eigentlich auch nicht vorbei.
wie man aus meiner liste schliessen kann zock ich fast nur ego shooter, das hab ich dann auch angekreuzt...fällt FAKK2 oder so eigentlich auch unter ego shooter??? ne oder?
naja, manchma zock ich auch noch ne runde mario kart 64 oder mario party 3 gegen meinen bruder :p aber unter welche kategorie fällt das denn schon ;)
naja und viel meh zock ich eigentlich ned, die zeit wo ich ned zock gugg ich simpsons ;)
http://xxx@ftpler.hn.org/waps/burns.jpg
:D :D :D
]ZMA[BoneSpirit
19.01.2002, 11:14
also ich krieg bei CS und Operation Flashpoint immer das sabbern :D !
CS wird regelmäßig im Clan gezoogt und Operation Flashpoit mal so im single, auf LANs und auch ab und zu mal im inet!
Was ich noch ganz toll finde is Comanche 4 und Aquanox, aber die nur so wenn ich kein bock auf was anderes hab!
Wie gesagt, Ego-Shooter ruln total ...
mfg
Bone
Moin Last Judgement,
wie Du bei näherem Betrachten der "Games" Seite festsellen wirst, gibt es einen sehr gut frequentierten thread unter dem Namen Auf welches Genre steht ihr? (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7663), der exakt die von Dir gestellte Frage behandelt. Daher achte bitte in Zukunft darauf, welche Themen schon vorhanden sind, diese sollten dann in EINEM Thread diskutiert werden.
Ich werde diesen Thread offen lassen, bitte Dich aber um Beachtung der Forenregeln (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2721.de).
ich hab doch extra ma nen thread über das unnötige eröffnen von threads gestartet...
hatte ich jetzt recht oder ned?! ;)
aber der burns da oben is doch süß, oder? :)
Ejssfeldt
19.01.2002, 11:55
naja bei mir immer irgendein shooter (CS, RTCW) neben nem anderen Game.
Dieses Andere Game muss für mich immer eines mit langzeitspass sein, z. B Diablo2 oder sowas.
Original erstellt von da_waps
ich hab doch extra ma nen thread über das unnötige eröffnen von threads gestartet...
hatte ich jetzt recht oder ned?! ;)
aber der burns da oben is doch süß, oder? :)
moin waps,
der unterschied ist nur dieser:
du hattest derartige threads generell in frage gestellt, nach dem motto: das interessiert eh niemanden. ich beantstande hier aber lediglich die eröffnung eines threads, der aktuell schon vorhanden ist....
und, der burns is süß, mir wäre smithers die alte tunte aber auch recht ;)
ich bin ja schon Lieutenant...ging aber schnell :p
kannste mal die ranks liste hier rein posten?? wäre sehr dankbar :)
will jetzt ja nich zuuu sehr vom thema abweichen aber...kennt hier einer ne seite mit guten (und vielen) simpsons pics???
mein burnsy is aus comic 38 gescannt :p
@da_waps
Klar hattest du Recht - in dem Punkt, den ich dir zugestanden habe. Da ging es um offene, aktive Diskussionen, die natürlich nicht doppelt vorhanden sein sollten. Da hat Last Judgement nicht aufgepaßt.
Aber wer im Glashaus sitzt, soll darin bekanntlich keinen Fußball spielen (oder wie war das...?). Na ja, die von dir angeforderte Liste mit den FB-Rängen ist im Off-Topic und Feedback schon so oft erfragt worden, daß dir die Suchfunktion gute Dienste leisten dürfte.
Viel Spaß noch beim recherchieren... :p
P.S.: Na gut, ich will mal nicht so sein.
Es läuft nach Verdopplung des Post-Kontos, also 8, 16, 32, 64... und die Ränge sind Star Trek entliehen. Mit 2048 Posts wird man hier zum "Rear Admiral" und bei 4096 darfst du dir selber was ausdenken - das ist aber keine Einladung zum Spam, wohlgemerkt.
dann werd ich ma die suchfunktion benutzen udn ungefähr...ein paar jahre brauchen um den thread zu finden...
nix gegen eure tolle suchfunktion aber ich hab grad nur 0,5k zum surfen frei und forumbase lädt eh schon relativ langsam...
-- dieser post ist kein spam um sich zusätzliche points zu holen --
hey guter text ih glaub das nehm ich als signatur :p
...ach ja, nenn mich 'waps' :p :p :p :p :p
Last Judgment
20.01.2002, 10:19
Ich sollte wirklich keinen Thread im Halbschlaf eröffnen...
Der Thread "welches Genre spielt ihr gerade" ist mir glatt durch die Lappen gegangen..
Also bitte ich die Moderatoren meinen Thread (obwohl ich die Simpsonsunterhaltungen äußerst amüsant finde) zu schließen.
Zumal es ja nicht darum geht, die meisten Threads zu eröffnen, sondern um den sinn, den diese für die kollektive Lesergemeinde beherbergen...
Gruß an alle Moderatoren...:D
ich weiß da was besseres als schließen ;)
hey, wir können diesen thread ja zum simpsonz thread machen, jeder der n paar post punkte braucht darf hier spammen soviel er will :p
und simpsons pics schicken natürlich :p
http://ftpler.hn.org/waps/polstermann.jpg
ich meinte das zusammenführen der beiden threads, was ja nun auch geschehen ist.
simpson thread bitte im off topic ;)
-=|Daywalker|=-
15.10.2002, 19:00
Allgemein mag ich gute 3D-Ballereien (Action- / Taktik- Shooter) noch mehr wie Strategie-Kracher! Aber im Moment bin ich richtig hungrig auf Strategie!... Zum Glück kommt bald Anno1503! und bis Generals kommt, kann ich's auch nichtmehr erwarten... maybe wird auch Age of Mythology gekauft... glaub aber eher net, mal schaun. Go play! :skull
mfg,
wauwau
(_H.A.W.K_)
15.10.2002, 19:12
LOL, schau mal wie alt dieser Thread schon ist :D
Ich hab für Ego-Shooter gevotet.
Hi@all
Also mein absolutes Lieblingsgenre ist Survival Horror.
Ansonsten mag ich sehr gerne :
Rollenspiele
Rennsimulationen und Fun Racinggames
Sportsimulationen
Fussballmanager
Aufbausimulationen
Echtzeitstrategie
Strategie
Mfg. Jeydee
-=|Daywalker|=-
15.10.2002, 19:54
Original erstellt von H@WK
LOL, schau mal wie alt dieser Thread schon ist :D
(...)
....na und !? :rolleyes
Hat dieser Thread nen Verfallsdatum ?! :utrocket
mfg,
wauwau
Am liebsten kommen bei mir Spiele auf die Platte wie SimCity und Half-Life Saga. Die Balance zwischen Aufbauen und Plätten gefällt mir, so kann man immer gut vom anderen Genre "Abschalten" und sich entspanne :D :rolleyes
Achja, ich liebe Command & Conquer!!! Ich hoffe, das es noch mein Kreislauf bis C&C GENRALS durchhält und ich nicht vorher vor Freude kollabiere ;)
cya
dexta
Marauder
16.10.2002, 23:14
Rollenspiele, Simulatoren(nicht oft, aba ab und zu), Action(wenn Stress und Generve zuviel wird,hail & kill)...:cool
greez:D
SL45i_user
17.10.2002, 13:20
Natürlich auch Shooter,aber mir machen da manche nach einiger Zeit keinen Spass(ziemlich alle mit Q3-Engine :D ausser Elite Force)
Ich zock lieber Strategie Spiele oder RPGs,leider gibz net soviele RPGs auf dem PC :(
Ich warte schon gespannt auf Age of Mythologie und C&C Generals... :)
Und Konsolen Rennspiele.(N4S Hot Pursuit 2,GT 3,MSR...)
Jump & Run ist langweilig(Rayman...)
Also, ich spiele ja fast alles, aber zu meinen Liebllingsgenres zähle ich Ego Shotter, Strategiespiele udn andere Aufbauspiele. Dicht dahinter liegen Rollenspiele und Rennspiele, aber keine superrealistischen Simulationen und F1 Spiele ebenso wenig.
Zur Zeit warte ich auf C6C Generals, Unreal 2, Dom 3, RCT2 (auch wenns draußen ist, ich ahbe es noch nicht..)
MfG, Silver
Original erstellt von wauwau
...Aber im Moment bin ich richtig hungrig auf Strategie!...
Schau dir mal "Myth III - The Wolf Age" an. Einer meiner Echtzeit-Lieblinge. ;)
Und wenn du wirklich Strategie willst, dann besorg dir "Heroes Of Might & Magic IV".
Meine Erwartungen bezüglich Morrowind sind übrigens alle erfüllt, wenn nicht übertroffen worden. Nur ein wenig sparsamer mit der Hardware dürfte MWind ruhig sein...
SchwerMetaller
17.10.2002, 17:47
bei shootern langweilt mich oft die mangelende handlung außer sof das is wirklich ziemlich net :D solange jedoch bei rpg's un strategie genug blut zu sehen ist und viel in die luft geht bin ich dabei. mein echtes lieblings rpg is d2 hat mich über multiplayer ne zeitlng echt süchtig gemacht ;) im singleplayer find ich dungeon siege zur zeit am besten. vor allem die 360° perspektive der kamera un eine einwandfreie hammergeile grafik. einziger nachteil allerdingts: microsoft :( aber was solls ich zocks trotzdem noch. die bestemn strategie spiele aller zeiten sind (meiner meinung nach) c&c 1 & 2 un w3 (da allerdings eher singleplayer). so senf dazugegeben :D
-=|Daywalker|=-
17.10.2002, 18:26
Original erstellt von Lord Kwuteg
(...) Und wenn du wirklich Strategie willst, dann besorg dir "Heroes Of Might & Magic IV".
....soweit ich's in Erinnerung hab, fehlt bei dem Spiel der *Aufbau-Faktor*, oder?
Btw: Ich kann's echt nichtmehr erwarten, bis Anno1503 endlich in die Läden kommt:
Aufbauen!, Aufbauen!, Aufbauen!
Strategie-Hunger wird wahrscheinlich durch AoM gestillt! :)
mfg,
wauwau
Na ja, bei Heroes muß man grundsätzlich seine Städte aufbauen, wenn man sie mal erobert hat - es geht beim Ausbau um eine bessere Verteidigung, höheres Gesamteinkommen und vor allem das Bereitstellen von Rekruten, also den Aufbau der Armee. Insofern ist schon Aufbau dabei - auch wenn das Verhältnis Aufbau/Kampf hier etwa umgekehrt ist, verglichen mit der "Anno"-Reihe. Für mich genau richtig. ;)
@Schwermetaller
Bei Shootern langweilt dich die platte bis nicht existente Handlung und dann gibst du als Lieblings-RPGs ausgerechnet die beiden an, die durch die Abwesenheit von Handlung *glänzen*? :lol
Nach meiner Definition sind Diablo2 und Dungeon Siege überhaupt keine Rollenspiele, sondern Monster-totklick-Spektakel. Man kann sie durchspielen, ohne auch nur ein einziges Wort der "Geschichte" wahrgenommen zu haben. Nein, das sind keine Rollenspiele.
Genau so wenig dreht es sich bei C&C um Strategie, das ist imo bloß Lemmings mit Panzern. :p
M3phist0
17.10.2002, 19:57
Also ich stehe eigentlich auf Ego-Shooter aber auch auf Spiele wie Tombraider nur weiß ich nicht, sind das auch Ego-Shooter mit Strategie drin ? Oder haben die einen eigenen Namen ??
Mfg HardFreak
Denys(Ryo)
17.10.2002, 20:15
Maaan!! Was hätte ich alles so gegeben wenn jemand Virtual Fighter4 oder Takken4 auf den PC umsetzen würde!
Original erstellt von wauwau
....soweit ich's in Erinnerung hab, fehlt bei dem Spiel der *Aufbau-Faktor*, oder?
Btw: Ich kann's echt nichtmehr erwarten, bis Anno1503 endlich in die Läden kommt:
Aufbauen!, Aufbauen!, Aufbauen!
Strategie-Hunger wird wahrscheinlich durch AoM gestillt! :)
mfg,
wauwau
Ganz meiner Meinung, Anno 1503 könnte wieder ein Hit werden, die Grafik gefällt mir schon mal, und wenn das Spielprinzip dem aus Anno 1602 im Wesentlichen ähnelt, bin ich schon zufrieden. Vielleicht gehe ich es mir gleich am 25. Oktober holen...
MfG, Silver
MasterCruncher
17.10.2002, 23:31
Ganz klar habe ich für Ego-Shoter gevotet manchmal auf sportspiele z.b wie FIFA oder so aber ganz klar EGO !
Bye
nelly:king
Dark One
18.10.2002, 08:57
F1 Simulation,F1 Simulation,F1 Simulation,F1 Simulation,F1 Simulation,und ab und zu Shooter alà Battlefield.:D
Ich hoffe nur das RC3 bald kommt!Weil von F1 2002 und Grand Prix4 halte ich nicht so viel!:kotz
shooter sind für mich die erste wahl... da kann man so richtig schön seinen frust abreagieren. z.b. wenn der vorgesetzt mal wieder so richtig genervt hat o.ä.
:-D
SchwerMetaller
18.10.2002, 12:52
@ Lord Kwuteg
nun ja es kommt immer darauf an wie tief man sich in diese spiele hineinversetzt. vielleicht war auch das wort handlung an dieser stelle falsch angebracht und sollte vielleicht durch sinn ersetzt werden. ich kann net 3 stunden auf immer wieder gleiche gegner treffen die ich schon 500 ma in ihre einzelteile zerlegt habe und die dann trotzdem wieder aufstehn :kotz irgendwie muss dahinter ein quest sitzen den es zu erledigen gillt. wenn du nen besseren vorschlag für rpg's hast bin ich gerne offen dafür suche sowieso wieder ma was neues zum zocken (aber bitte nur mit suchtfaktor :D ) dann könne mer noch ma drüber schwetzen.
jo stimmt schon c&c 2 is lemming panzer aber trotzdem hats fun gemacht un war aucxh net immer ganz so einfach. c&c 1 fand ich persönlich derb schwer.
@Schwermetaller
Gut, wollte dir die Spiele auch nicht schlechtreden. Wenn du sie magst, dann ist das deine Sache, mich fesseln sie halt nicht lange. ;)
RPG (Role Playing Game = Rollenspiel) ist ziemlich klar definiert, das hat seine Wurzeln im guten alten Dungeons & Dragons, also in der Pen & Paper-Szene. Die Baldur's Gate-Reihe ist der Vertreter dieses Genres auf dem PC (glaube, es gibt auch Konsolen-Portierungen). Neuester Ableger ist "Neverwinter Nights", das den Simpel-RPGs (Diablo, Dungeon Siege) ein Stück ähnlicher geworden ist. Die einzige echte Konkurrenz zu den AD&D-lizenzierten ist Bethesdas "Elder Scrolls" Reihe, aktuell vertreten durch "Morrowind", das ich warm empfehlen kann - man sollte aber ein paar Monate lang nichts anderes vorhaben.
Ich schwafel schon wieder zuviel. ;)
man mag mich für langweilig halten, aber ich spiele immer noch am liebsten X-Com Apocalypse....und alle teile von C&C.....dann kommt nur noch Homeworld auf die kiste. :lol
gruss Nox
SchwerMetaller
18.10.2002, 16:06
@ Lored Kwuteg
gut zu wissen von den beiden spielen hatte ich schon ma gehört. werd ich mir bei gelegnheit ma näher zu gemüte führen. ich glaub n kumpel von mir hat sogar Neverwinter Nights und Morrowind müsste ich auch irgendwo herbekommen (nein nicht brennen nur ausleihen un dann kaufen!! <-- wenn sie gut sind). greez
[UPS]Erazor
18.10.2002, 17:13
3D Shooter sind das einzig wahre :D
Quake 3, Ut, -2003,battlefield sind gerade meine favoriten.
Was ich auch unheimlich gern zock, sind Zweiradspiele. Ob Motocross oder Superbike, hauptsache ein starker Motor und zwei Räder :D
Ansonsten auch Autorennspiele.
Ich find, dass es zu wenig gute Motorradrennspiele gibt. Wenn nicht, korrigiert mich (mit Beispielen).
-=|Daywalker|=-
18.10.2002, 19:37
Original erstellt von The Silver God
(...) Vielleicht gehe ich es mir gleich am 25. Oktober holen...
Vielleicht? Also bei mir ist das so sicher wie das Amen in der Kirche. :)
mfg,
wauwau