• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battle.net 2.0 gelungen oder nicht ?

Battle.net 2.0 in Starcraft 2 gelungen oder nicht ?

  • Gefällt mir.

    Stimmen: 18 45,0%
  • Gefällt mir nicht.

    Stimmen: 14 35,0%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht .

    Stimmen: 8 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
5.208
Moin,

wenn der Thread den Mods nicht passt oder so, dann tuts mir leid und ihr dürft ihn gerne schließen. :D
Ich bitte aber auch die Leute hier im Forum sich in diesem Thread zu beherschen und nicht den Fanboy und auch nicht den Anti-Fanboy in großer Manier raushängen zu lassen.

Nun aber zum eigentlichen Thema: Ist das Battle.net 2.0 was wir nun seit paar ein Tagen endgültig in Stacraft 2 "bewundern" dürfen gelungen oder nicht ? Was gefällt euch, was gefällt euch nicht ?

Ich für meinen Teil habe so meine Probleme mit dem Bnet, will jetzt garnicht alles aufzählen (Fehlende Chats z.B.) all das kommt zu dem Ergebnis dass man sich irgendwie isoliert führt, ich weiß zwar auf dem Server befinden sich so unglaublich viele Menschen, doch irgendwie bekommt man das garnicht mit. Man spielt halt eine Spiele Online gegen andere Menschen, aber im Endeffekt kommt man sich nach Ende des Spiels wieder "isoliert" vor.

Zusätzlich dann die Geschichte mit Real ID und Charakter ID, mit dem letzteren hat man gerade mal die nötigsten Funktionen einer Flist und bei der Real ID ist es meiner Meinung nach echt unnötig dass dann Freunde von Freunden, auch noch deinen echten Namen sehen müssen. Denn eigentlich finde ich das nicht so schlecht, die Funktionen der Real ID sind gut, man kommt sich gut connectet mit seinen Freunden vor.

Das Battle.net ist immer noch eine wirklich gute Plattform, auch die Statistiken die es nach dem Spiel gibt, oder die Erfolge sind kleine gute Anreize, aber in manchen Punkten fühlt es sich eher wie ein Rückschritt an wenn man es mit dem Battle.net aus Warcraft 3 und Diablo 2 vergleicht.

So viel zu meiner Meinung, nun seid ihr dran.
 
Das man mit Nickname+generierterID den Privaten Name ausblenden kann reicht mir nicht.
Wie viele wissen es nicht, wissen nicht wie man es umstellt oder vergesses es einfach.
 
Yo, Konti, da geb ich dir recht.

Ich muss allerdings sagen, dass wenn sich das Battle.net bei vielen Features schon so Steam annähert, ... ach ich bin besser ruhig, ich spinne ja nur rum...
 
@Kartenlehrling
Wie genau funktioniert das denn?
 
Konti schrieb:
Die Auswahl ist viel zu beschränkt!
"Ja", "Nein", "weiß nicht" reicht für so eine Umfrage nicht.
Es fehlt zum Beispiel:
"Gibt positive Aspekte, aber auch negative. Perfekt isses nicht, aber es bringt einige gute Neuerungen."

Du hast nicht unrecht, aber im Endeffekt artet dass dann aus in "Ich habe 3 Contra und 4 Pro Argumente, ja also mal sehen, schon ganz okay". Man kann nicht für jede Ansicht eine Antwort zur Verfügung stellen.
Im Endeffekt ist es ja auch so gedacht dass so mancher mal einen Text schreibt und dann zu einem Entschluss kommt, da hast du dann recht dass ich vllt. die Antworten etwas variabler hätte gestalten sollte.
 
Zurück
Oben