Hardware T&L?

johannes110

Ensign
hallo ich habe eine frage zur hardware T&L für was braucht man die?
Wie bekommt man sie?
läuft need for speed auch ohne hardware T&L?

wenn ihr fragen zu meinen system braucht einfach melden bei mir!

ich bedanke mich schon mal im vorraus

mfg

Johannes110

AW: Hardware T&L ?

wenn ihr fragen zu meinen system braucht einfach melden bei mir!
Ich find das als ne frechheit uns gegenüber absolut gar nichts zu schreiben, nicht mal welches Need for Speed.

T&L ist in Direct X 7 integriert. Wenn dein PC und deine Grafikarte Direct X7 unterstüzen läufts.

Das hätte man übrigens auch mit dem erste google Link bei Wiki rausfinden können.

Kurz gesagt ist Transform and Lighting eine Standardfunktion, die alle Grafikkarten der letzten zehn Jahre (seit DirectX 7) können. Das "Hardware" bedeutet, dass diese Funktion eben von der Grafikkarte übernommen wird und nicht wie evtl. früher von der CPU.

Das steht für Transform and Lightning, eigeführt wenn ich mich recht entsinne mit der allerersten Geforce vor vielen Jahren.
Du wirst vermutlich keine Grafiukkarte ohne T&L finden mit der noch irgendwas aus den letzten 5 Jahren läuft.
Oder meinst du Need for Speed Teil 1 und 2, da gabs noch nen Software-Mode ;)

Also Hardware T&L war auf jeden Fall spätestens seit der Gf 4 mit dabei.
Ich weiß aber gar nicht, ob das noch verbaut wird, oder ob das mittlerweile nicht emuliert wird. Hab da mal sowas gelesen glaub ich, aber null Garantie ;)

EDIT: Ach so, wusste gar nicht, dass es so früh war. Und das es nicht mehr verbaut wird, ist wohl auch mal richtiger Käse! Sorry! Wieder was gelernt :)

Zuletzt bearbeitet:

es geht um need for speed moast wanted ich habe ein acer aspire one 150 1,5 GB ram, intel gma 900 grafik

Friedulin schrieb:
Also Hardware T&L war auf jeden Fall spätestens seit der Gf 4 mit dabei.

Ist seit der Ur-Geforce dabei.

In meinem Link steht ab ATI Radeon 9000 Serie / NVidia Geforce 1 Serie, das beantwortet das ganze sehr gut.

Ich bezweifle zudem das er NFS 2 SE oder 3 auf einem womöglich x64 System installieren kannst (fehlender 16 Bit).

MfG

tmkoeln

Hardware T&L wurde damals mit der ersten Geforce eingeführt...
Also wirklich die erste Geforce... noch vor der Geforce256^^

hat der intel GMA 900 Grafikchip schon hardware T&L? das wollte ich wissen

Zuletzt bearbeitet:
aha dann muss es wohl gehen danke lauf das spiel dann auch gut weil das netbook hat ja nur 1,6 GHz

Also vergiss es einfach das Netbook bringt es einfach nicht.

Wenn es ein ION Netbook würde es eher gehen.

MfG

tmkoeln

WJoerg schrieb:
Genau seit der GeForce3... ;)
Technisch war es auf der Geforce 1 auch drauf hat nur nicht funktioniert, nur haben wir schon festgestellt, das es sich hierbei um ein Intel Atom Netbook mit Intel GMA 900 handelt

Sapphire Forum
Zurück
Oben