Palit GTX460 Sonic mit Sonic Platinum Bios

chrisk2305

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
165
Hi Leute,

wisst ihr ob man auf eine "normale" Palit GTX460 Sonic das Bios der Sonic Platinum drauf flashen kann?

Bin für jede Info dankbar!

lg chris
 
Also wenn die "normale" die Taktraten der Platinum verkraftet, dürfte das kein Problem sein.
 
Geht halt dann die Garantie flöten. Wenns nur die Taktraten sind, wovon ich nach kurzer Durchsicht ausgeh würde ich einfach per Software was drehn. Das stellst du einmal ein und ab dann gehts alles automatisch beim starten ;) Wegen ein wenig Takt würde ich so ein tiefen Eingriff nicht durchführen...
 
Hallo,

einfach von der Palit Website das Bios Update Tool runterladen und dann ausführen. Es wird ein Bios in der Version N6731 installiert, also neuer als das von des Sonic Platinum (N6727)



Gruss
 
wieso willst du das bios einer anderen karte flashen?
takten und lüftersteuerung lassen sich auch mit software anpassen, wenn du unbedingt das bios ändern willst dann nimm nibitor und nvflash mit dem originalbios deiner karte und stell dort alles ein. bios von ner anderen karte sollte zwar klappen, würde ich aber nicht machen
 
@all: Danke für eure Antworten!

@AnubisG: Welches Tool meinst du? VTune, ein anderes finde ich leider nicht. Hast du vielleicht einen Link?
 
Takte doch einfach so auf 800/1600/2000 MHz hoch. Das packt so gut wie jede GTX 460. Spannung musst du dafür auch nicht erhöhen. Lieber so bevor du die GTX 460 Sonic mit dem Sonic Platinum BIOS "zerflashst".
 
Läuft auch mit Platinum Bios, habs ausprobiert und gibt keinerlei Probleme.
Würde trotzdem gerne wieder das Original drauf schieben.

Kann mir jemand das BIOS einer Palit GTX460 Sonic auslesen (mit GPU-Z) und hier hoch laden oder mir zu schicken ?
 
Klar. Hier ist das Standard-BIOS (700/1400/1800) der Sonic. Wenn jemand mutig sein will, dann kann er oder sie ja auch das entsperrte BIOS flashen. Hier wird die Spannung bis 1,212 Volt angehoben.
 
Die Spannung hört nicht bei 1,087 Volt auf. Man kann auf bis zu 1,212 Volt gehen. Allerdings funktioniert es nicht immer. Meine Palit GTX 460 Sonic stürzt bei 1,212 Volt ab, trotz neuem Kühler+Lüfter und Custom-Made Spannungswandler-Kühler.
 
was hast du denn deiner Palit für einen Kühler spendiert? Würde sehr gerne umrüsten, aber ich dachte es gibt noch keine passenden Kühler für die 460er? Freue mich über jede Info!
 
AnubisG schrieb:
Hallo,

einfach von der Palit Website das Bios Update Tool runterladen und dann ausführen. Es wird ein Bios in der Version N6731 installiert, also neuer als das von des Sonic Platinum (N6727)



Gruss

kannst du mal ein link posten zu dem bios update tool, ich finde bei palit gar nichts
 
Zurück
Oben