Angriff auf PC abgewehrt, was ist da los?

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
436
Hallo!

Seit ein paar Tagen passiert es bei mir immer wieder, dass der Java Ladebildschirm erscheint und wenige Sekunden später Norton eine Meldung herausgibt, dass ein Angriff auf meinen Computer blockiert wurde.
Jetzt steht dort zwar, dass kein Eingreifen erforderlich ist, würde aber dennoch gerne wissen was dort passiert und worum es sich da handelt, da es immer wieder auftritt und ob ich mir vielleicht doch etwas auf dem PC eingefangen habe.
Hier ein Screenshot:
unbenannteg.jpg

Kann mir da jemand was zu sagen?
Danke!
mfg

Jojo
 
Java ist eine Sicherheitslücke. Wenn du das nicht explizit brauchst, solltest du es deaktivieren.
 
Gar nichts ist ne Falschmeldung gibt dazu gibt es Milliarden Thread bei Google und hier im Board. Irgend ein PC hat halt versucht was mit von deinem PC zu holen das kommt vor vieleicht war die Anfrage noch für den vorbesitzer deine IP bestimmt. Der eine Personal Firewall ne richtigen angriff von außen richtig erkannt hat hab ich mein ganzes Leben noch nicht gesehen die dinge können einfach nichts von gefahr nicht unterscheiden.

Java ist eine Sicherheitslücke. Wenn du das nicht explizit brauchst, solltest du es deaktivieren.
Du bist auch ne Sicherheitslücke wenn du so nen schwachsinn schreibst. Vieleicht liegts an der Uhrzeit oder an meinem 14 Stunden Arbeitstag aber solche Troll Post wie deinen kann ich momentan gar nicht ab die sind hier einfach unerwünscht.
SCNR
 
Zuletzt bearbeitet:
Web-Schecki schrieb:
Java ist eine Sicherheitslücke. Wenn du das nicht explizit brauchst, solltest du es deaktivieren.

Ich denke doch, dass man Java beim surfen braucht.


Nun zum Thema, ich denke mal das es um eine simple Angriffblockierung handelt, sodass deine Firewall dies erkannt hat und sofort dicht gemacht hat. Ist odch alles im Grünen Bereich.

Hast mal ein Scan danach durchgeführt, wichtig beim Scan immer RJ45 Stecker rausziehen.
 
Mein Betriebssystem gibt es zwar schon ein paar Tage, aber ich habe 10162 Zugriffsversuche ersten Ranges.
Sorry, so alt ist es noch gar nicht, habe es vor 11 Monaten erst neu aufgesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke doch, dass man Java beim surfen braucht.
Java Script braucht man zum Surfen, Java eher nicht.

Java Script hat mit Java bis auf den Namen auch absolut nichts zu tun das ist wie Tag und Nacht.

Hast mal ein Scan danach durchgeführt, wichtig beim Scan immer RJ45 Stecker rausziehen.
Ähm das kann er sich Sparen wenn er sich nen Wurm / Virus eingefangen hat ist es komplett egal ob sein PC im Internet hängt oder nicht.
 
Revolution schrieb:
Java Script braucht man zum Surfen, Java eher nicht.

Java Script hat mit Java bis auf den Namen auch absolut nichts zu tun das ist wie Tag und Nacht.

Das klingt sehr einleuchtend ^^

Revolution schrieb:
Ähm das kann er sich Sparen wenn er sich nen Wurm / Virus eingefangen hat ist es komplett egal ob sein PC im Internet hängt oder nicht.

Ich denke, dass wenn sich ein Rechner mit nem Trojaner infiziert hat, dass der PC vom Netz getrennt werden soll, damit sich der Trojanerersteller nicht weiterhin mit dem Rechner verbinden. Aber am besten lässt sich das durch Wireshark festellen. Danach Scannen und löschen, somit ist man Gefühlsmäßig auf der sicheren Seite ^^
 
Lokiboy schrieb:
Ich denke, dass wenn sich ein Rechner mit nem Trojaner infiziert hat, dass der PC vom Netz getrennt werden soll, damit sich der Trojanerersteller nicht weiterhin mit dem Rechner verbinden. Aber am besten lässt sich das durch Wireshark festellen. Danach Scannen und löschen, somit ist man Gefühlsmäßig auf der sicheren Seite ^^

Falls der verdacht besteht, dass ein Rechner infiziert ist, dann ist die beste Lösung ihn mit einer oder mehreren sauberen Viren Scan CDs zu scannen und bei Bestätigung des Verdachts das System komplett neu aufzusetzen.
Darauf, dass man ein kompromitiertes System durch das entfernen gefundener Schadsoftware wieder vertrauenswürdig bekommt würde ich nicht bauen. Was ist mit der, die man u.U. nicht gefunden hat?
 
Revolution schrieb:
Gar nichts ist ne Falschmeldung gibt dazu gibt es Milliarden Thread bei Google und hier im Board. Irgend ein PC hat halt versucht was mit von deinem PC zu holen das kommt vor vieleicht war die Anfrage noch für den vorbesitzer deine IP bestimmt. Der eine Personal Firewall ne richtigen angriff von außen richtig erkannt hat hab ich mein ganzes Leben noch nicht gesehen die dinge können einfach nichts von gefahr nicht unterscheiden.


Du bist auch ne Sicherheitslücke wenn du so nen schwachsinn schreibst. Vieleicht liegts an der Uhrzeit oder an meinem 14 Stunden Arbeitstag aber solche Troll Post wie deinen kann ich momentan gar nicht ab die sind hier einfach unerwünscht.
SCNR


und jetzt das ganze mal auf deutsch...
 
DjNDB schrieb:
Die Sache sieht mehr so aus, als hättest du auf eine Webseite zugegriffen die einen Exploit enthielt, der blockiert wurde.
Was hast du gemacht während die Meldung auftrat?
[/URL].

Das kann gut sein. Ich war mit dem Firefox zu dem zeitpunkt im Internet unterwegs, welche Seite das ausgelöst haben könnte kann ich aber nicht sagen
edit: Ich könnte diese IP/Domain ja mal in Adblock Plus in die Filterliste eintragen.
 
Du könntest auch folgendes in deine hosts Datei eintragen:
127.0.0.1 91.188.60.234
127.0.0.1 imiyq.info

Ist beides das gleiche, einmal die IP einmal die Adresse.
Dann werden alle zugriffe auf die Seite von deinem PC aus wieder zu dir zurückgelenkt.
 
Zurück
Oben