NAS

GTX 465 lässt sich zu GTX470 freischalten

Jok3er

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.788
Hey,

Die meisten kennen bestimmt Linus > http://www.youtube.com/watch?v=bmF0yQfn_Og&playnext=1&videos=sXxYsKqyqFo&feature=sub

Anscheinend ist es möglich GTX465 mit 10RAM bausteinen mit einen Bios Flash der GTX470 die RAMS freischalten zu lassen. Ich finde es interessant und bin am überlegen ob ich mir jetzt ne GTX465 kaufe weil ich das Geld umoment habe :D

E: Natürlich muss man Glück haben das da 10RAM Bausteine noch vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste auch gleich 470 kaufen, Preise sind grad weit unter 300,- gesunken..
 
das ist doch nix halbes & nix ganzes.
entweder eine 460´er & schön dicke overclocken oder gleich eine 470´er ordern.
 
Wird bestimm funzen aber was ist mit den Cuda Cores, hab ein 480 und hab die undervoltet macht bei Spielen keine probleme aber wenn ich Cuda Berechnungen nutze macht sie Rechenfehler. Ich were da skeptisch mit dem Freischalten. Kann funzen aber es wird ja ein grund haben das eine 465 keine 470 geworden ist, sonst testen kann man das ja aber ich würde dann ausgiebige Tests machen ( ingame, Cuda, Speicher, temps usw.).
MfG
 
freaQ schrieb:
sorry, aber das ist doch schon soooo steinalt oder? Gabs da nicht sogar ne CB news dazu?

Bei der Suche habe ich nichts gefunden, und so alt ist das nun auch nicht. Aber vllt hilft es denen ja die es noch nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE

der pcgh-artikel is vom 10.06., also schon was älter als zwei wochen xD

@ g-power

die 465er mit 10 ram chips sollten nicht zu 470ern werden, weil solche 465er nur dekradierte 470er sind, die bei den boardpartnern ansonsten staub angesetzt hätten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragst3er schrieb:
Bei der Suche habe ich nichts gefunden, und so alt ist das nun auch nicht. Vllt 2Wochen man kanns auch übertreiben.

Was die Forensuche angeht, stimmt die is Müll. Du darfst es aber glauben wenn Dir die Stammleserschaft sagt, dass bei dem Thema schon die Bartwickelmaschine rasselt. Wurde bereits 3 - 4 mal gepostet, das erste mal glaub ich direkt nach Release derGTX 465 Karten. ;)

/Edit: Nachdem der Beitrag nun wieder aus der Versenkung gekommen ist, hier haben sie sich schon vor nem Monat gestritten, wer als erster das Freischalten der GTX 465 entdeckt hat: *klick mich*
 
Zuletzt bearbeitet:
@zockateak
Ok das wuste ich nicht, ja dann solte man sie auf jedenfall freischalten ;).

MfG
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben