PX7900 GT Untertakten

xEraYx

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
24
Hi
Ich hab ne PX7900 GT für mein zweit rechner gekauft nur die Graka wird ziemlich schnell heiß.
Nun hab ich mir Nibitor geladen um mein Bios zubearbeiten.

Der Takt ist bei 3D auf 650
Bei Thrtl auf 630
Und 2D gleich 275

Memory ist überall 800.

Voltage liegt bei 1,4 Volt außer bei 2D da ist es 1,3 Volt.

Wie tief muss ich Takten damit es kühler wird?

Gruß
 
Äh, versuchs mal mit ausprobieren?
Es kann dir nämlich keiner vorrausprophezeihen weil niemand hier deine Hardeware hat.;)
 
Der Takt alleine wird nicht wirklich viel an der Temperatur ändern, da müsstest du auch schon die Spannung anpassen. Aber wenn du die im BIOS falsch einstellst, kannst du das Ding auch ganz leicht unbrauchbar machen.
 
bei nen tackt von 1hz wirds bestimmt nicht warm :D :D :D
 
Schon wenn du nur 1 Hz langsamer taktest, wird die Grafikkarte wahrscheinlich ein paar Milligrad kühler sein.

Du musst schon sagen, wie es aussieht und wo du hin willst. Am besten ist jedoch, es einfach auszuprobieren...

Warum BIOS verändern, wenn du es auch mitm Rivatuner o.ä. machen kannst?
 
Rivatuner will ich nicht, ich würde gerne das es ohne OS sich von selbst regelt.

Ich teste jetzt einfach mal, die Graka hat sowieso nit viel gekostet. ^^

Sind Temps von 90 Grad bei Nvidia ok? Also das ist meine erste Nvidia.



Kann mir auch einer sagen womit ich das Flashen kann?
Bei Nibitor finde ich keine funktion.
 
sicherer wär mit rivatuner auszuloten wie weit man runter mit den werten kann, damit die karte noch stabil läuft. dann kann mann immer noch das bios auf die karte flashen.
 
Stimmt, das flashen hat grad sowieso nicht geklappt.
Ich hab das Bios per Nibitor ausgelesen und damit bearbeitet und gespeichert, danach hab ich das mit nvflash geflasht. Trotzdem hat sich nichts geändert.
 
Zurück
Oben