• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was sind bitte Puzzlespiele?

guest91

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
31
Hey,

was sind bitte Puzzlespiele? Ich habe noch nie eins (am PC) gespielt, und scheinbar habe ich was verpasst, wenn ihnen hier sogar ein eigenes Forum gewidmet wird.

Also, was sind die Must Have der Puzzlespiele, damit ich mich weiterbilden kann? :D
 
also das thema ist relativ weit gefechert....

so gibt es natürlich die offensichtlichen puzzlespiele, und auch welche bei denen es man nicht zu erst ansieht.

so wird auch oft Portal als puzzlespiel genannt.

Ansich sind es spiele bei denen das knobeln an rätseln im vordergrund steht.
 
Wie schon genannt, ist Puzzle Quest wohl einer der bekannteren Vertreter in der Gamingwelt, vor allem aufgrund der klassischen RPG-Inhalte ;)
Auch Peggle macht derzeit die Gaming-Industrie unsicher (Steam, Xbox Live, PSN, als WoW-AddOn, etc.)

Allerdings reicht dieses Thema sehr weit in den Casual-Bereich hinein. Meine Mum und 90% ihrer Arbeitskollegen spielen solche Puzzlespiele, im Moment "zockt" sie eines namens Heroes of Hellas 2. Kannst dir ja mal nen Blick gönnen. Ich halte nicht so viel davon, auch wenn's für Nebenbei sicher ganz nett ist.
 
Is wie gesagt breit gefächert und...naja Portal is da schon ein MUST HAVE!
 
Zurück
Oben