Bildflackern

Domme7600

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
157
Hallo,

habe meine Grafikkarte bisschen übertaktet und bei ca. 120Mhz mehr fing das Bild in Spielen an zu flackern. Dann habe ich die wieder 20Mhz zurück getaktet und alles ging wieder. Muss die Grafikkarte sich erst an den Takt gewöhnen oder heißt das, dass sie an ihrem Limit ist? Habe eine 7800 GTX.
 
Muss die Grafikkarte sich erst an den Takt gewöhnen oder heißt das, dass sie an ihrem Limit ist? Habe eine 7800 GTX

Es ist kein Haustier das sich gewöhnen muß, es ist Hardware die entweder läuft oder nicht.

Es wird wohl zuviel gewesen sein, kann bei 120 Mhz schon mal passieren.
 
Du müßtest mal ausprobieren ob Du über den MSI Afterburner (googlen/downloaden) die Voltzahl ein klein wenig anheben kannst, dann könnte es auch noch weiter gehen.

Immer auf die Temperaturen achten, sollte es mit deiner Karte gehen ist sie das ideale Testopfer für Einsteiger, weil nur noch 20 Euro Wert !
 
Ich benutze bereits MSI Afterburner aber so ganz habe ich das noch nicht verstanden. Ich habe Core/Memory Clock beides immer und 10Mhz angehoben und in Furmark getestet. Jetzt habe ich 100Mhz mehr und Temperaturen sind immernoch gleich (65-70°) aber bei MSI Afterburner sind 3 Funktionen bei mir geschlossen: Core Voltage, Shader Clock und Fan Speed.
 
Fan Speed kannst Du eventuell noch freischalten über den Auto Button. Der rest ist dann geblockt, war halt meistens so, damals !
 
Hallo Domme7600

Was erhofst du dir durch das übertakten der grafikkarte?
Es wird nicht wirklich was bringen.
Es sei denn du willst benchmark punkte raus holen, bei spielen tut sich so gut wie garnix.
 
Zurück
Oben