• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 - Maps Ordner

Genoo

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.986
Hallo, ich habe die weiten des Internets durchsucht und finde diesbezüglich nichts brauchbares, ich finde ein dutzend Seiten mit drölfmillionen Karten zum runterladen, allerdings finde ich keinen Mapordner wo die Karten hingehören, weder im SC2 Installationsordner noch unter Eigene Dateien (Bei der Beta schien es laut Google im Eigenen Ordner drinnen zu sein, doch auch ein manuelles erstellend es Ordners "Maps" bringt nichts)

Kann ja nicht sein das KEINER zu wissen scheint wo man die Maps hintun muss es aber dennoch soviele Karten gibt?!
 
Also unter Win7 ist bei mir der Maps-Pfad:
C:\Users\All Users\Blizzard Entertainment\StarCraft II\Maps

(bzw. die deutsche Variante mit C:\Benutzer\...)
 
Danke! :d
 
Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
 
Zu früh gefreut, ingame sehe ich die Maps trotzdem nicht unter "Meine Karten", oder müssen die in den Cache Ordner?
 
Hab gerade online gelesen, dass die Grundversion von SC2 wohl noch keine Maps "einfach so" laden kann (und dass man die gleiche Sprachversion braucht). Also entweder kommt da noch was per Update nach, oder die einzige Möglichkeit die Maps zu laden geht über den Editor mit der "Testen-Funktion".

...alle Angaben ohne Gewähr, da aus dem Internet ;)
Ich selbst hab noch keine Custom-Maps probiert.

/edit: weitere Hinweise auf http://starcraft2.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=2559
 
Ja den Thread hab ich auch mit Google entdeckt fand da aber nirgendwo eindeutig rauszulesen das man die Maps nur mittels Editor spielen kann - Wenn das so ist muss doch noch einiges getan werden, in der Hinsicht lob ich mir WC3
 
man kann sich doch Mappacks herunterladen - wohin denn dann kopieren? Geht das nur per Editor, wenn man die spielen möchte oder haben die das inzwischen gepatcht?
 
Ein "Daumen hoch" für die Hartnäckigkeit, auch 10 Jahre später noch :D
Aber vermutlich wird die Aussage die gleiche sein wie damals.
 
Zurück
Oben