Kontakte mit Visitenkarten von SE zu NOKIA

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
auf meinem alten SE K770i habe ich mit dem Jahren sehr viele Kontakte, mit allen dazugehörigen Daten. Nun habe ich ein NOKIA 2700 classic bekommen und wollte diese Daten gern übertragen. Welchen Weg ist dafür der eleganteste? Per Bluetooth ist es etwas schwierig, denn mein SE geht nur mit SIM-Karte einzuschalten.
Die Kontakte sind vermutlich auf dem SE-Speicher und nicht auf der SIM-Karte gespeichert.

Gruß

Jan
 
hi...

kannst du das nokia einschalten ohne sim?
schon mal den umweg über z.B. outlook getestet? also mit dem k770 syncronisieren und dann das 2700 ;)

gruß
 
wäre es dir nicht möglich eine zweite sim zu organisieren? dann könntest du die kontakte über bluetooth übertragen.
 
Also ich habe mir in Outlook einen extra Ordner für die Telefonkontakte eingerichtet. Damit sind schon einige Telefongenerationen klargekommen. :) Hoffentlich bieten die Hersteller auch mal was vernünftiges für freie Software an. Wird aber wohl noch dauern. :(
 
DAnke für die Tipps. Die Idee den Umweg über Outlook zu gehen, ist gut. Dafür brauche ich jedoch ein Datenkabel fürs Nokia, welches im Lieferumfang nicht dabei war.

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben