• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Absturz mitten im spiel

luxx

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
703
hallo

ich habe seit tagen das problem das mir der rechner ohne grund mitten im spiel abstürzt.

anzeichen auf das überhitzen konnte ich auch nicht feststellen da meine grafikkarte eigentlich nie über 60° (max) geht und der lüfter ist ebenfalls nie wirklich laut geworden.
(außerdem läuft das spiel auf 1280*1024 auf "hoch" sowie "ultra" ohne jegliche ruckler)

ich weiß leider nichtmehr weiter und es nervt wenn man öfters im spiel einfach mal einen kompletten absturz hat. schwarzer bildschirm und alle lüfter auf max und nichts passiert.

kann mir vllcht jemand sagen woran es liegen könnte?


danke
 
Reden wir hier über SC oder SC2?

Wahrscheinlich SC2?
 
es geht um sc2
 
Denke dein Sys ist die Signatur??

Neuster Graka Treiber?
Neuinstalliert?
 
genau um den rechner geht es :)

habe den neusten graka treiber drauf. neu installiert habe ich noch nicht. bis jetzt hat ne neuinstallation bei mir nie was gebracht
 
Es gibt immer ein erstes Mal.
 
ok .. probieren geht über studieren. ich versuchs einfach mal :)
 
Genau.
Und wenn es dann immer noch nicht gucken wir mal weiter.
Aber bevor man da sonst was versucht, sollte man alles übliche vorher schon einmal gemacht haben.
 
ich glaub ich weiß worans liegt!

an deinem übertakteten prozessor.

Mein 955er läufz primestabil 24h bei 1,225V und 3,4ghz,

bei sc2 regelmäßig abstürze.

ich must den vcore auf 1,3 hochsetzen, seit dem keinen absturtz mehr.
 
hmmm also ich hab gestern mal ein wenig gespielt und dabei evga precision laufen lassen. habe dabei festgestellt das die graka fast so heiss wird wie bei furmark ca 60°C was eigentlich aber trotzdem kein problem sein sollte.

es kann durchaus sein das du mit dem prozessor recht hast jedoch hatte ich gestern nach 30 minuten spielen kein absturz.. der kann später aber noch kommen. falls dies der fall sein sollte werde ich mal die vcore des prozessors ein wenig höher setzen.

ps. falls jemand von euch blur gespielt hat:

läuft das spiel bei euch auch durchgehend bei 100% CPU auslastung? oder ist das ein bug?
 
habe der cpu jetzt bisschen mehr spannung gegeben und das spiel sicherheitshalber nochmal neu installiert und alles läuft problemlos :) danke für die hilfe :)
 
Beama schrieb:
ich glaub ich weiß worans liegt!

an deinem übertakteten prozessor.

Mein 955er läufz primestabil 24h bei 1,225V und 3,4ghz,

bei sc2 regelmäßig abstürze.

ich must den vcore auf 1,3 hochsetzen, seit dem keinen absturtz mehr.

Hi,
das hat mir der Beamer auch empfohlen, hat auch geklappt. Aber ich habe auch den neuen Catalyst erst dann raufgemacht, und kp wieso, mein System läuft auch bei 1,15 V und 2800 MHz stabil als X4.

Die GraKa ist bei mir acuh immerzu 70 °C warm, so wie bei unigine Heaven.

Roy
 
Zurück
Oben