Trojaner: exploit.java.agent.bz

Tidus

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
66
Moin

Ich hab ein Problem und hab keine Ahnung wie ich es beheben soll.

Ich hab seit heute ein Problem was besonders bei Google auffällt. Egal auf welchen Link ich gehe ob wikipedia oder wetter.de oder sonst was, läd es erst ne halbe Ewigkeit und dann meldet sich Firefox zu Wort und sagt die Seite wurde als gefährlich gemeldet. Wenn man sich den Link jetzt anguckt, steht da irgendwas von www. n-traff.com anstatt der ursprungs URL. Auch mein Kaspersky hat schon gemeckert.

Nach einem neu Start meckert Karspersky zwar nicht mehr, aber das Problem mit Google besteht.

Weiß jemand wie ich den Mist von der Platte bekomme? Mit Kaspersky gings nicht und wer weiß was das Ding noch fürn Mist baut.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre erstmal etwas Analyse, aber letztlich wäre eine Neuinstallation das beste.
Welche Versionen der Java Runtime hast du installiert?
Passiert das ganze auch über https://www.google.com/ und ist das Zertifikat gültig?
 
am besten du lässt mal hijackthis über dein system laufen und postest den Log hier.
Und den Link würde ich mal iwie deaktivieren in deinem Posting ;)
 
Poste mal deine autorun rein alles was unter msconfig.exe / systemstart geladen ist ,oder hijackthis wenn du damit umgehen kannst und was ahnung von hasst?!
 
Soviel zu dem ach so tollen Kaspersky :D .. am besten gleich löschen ..
Ich würde andere Scanner probieren,Avast,Avira u.s.w. gibts ja alles als trail ,vielleicht bekommste das damit weg.
 
@Onlinehai
wenn man keine Ahnung hat.... (den Rest kennst du ja sicherlich)
es gibt definitv KEINEN Virenscanner, der ALLES erkennt

@Tidus
in der Systemsteuerung sollte das Java-Controlpanel vorhanden sein (mit dem bekannten Kaffetassen-Icon)
dort ist die installierte Java Runtime Environment-Version abzulesen und ebenso läßt sich der Cache dort direkt konfigurieren (Speicherplatz zuweisen, etc.) und/oder auch leeren
bitte Java auf die aktuellste Version updaten und dann den Cache leeren, da dieser Exploit wohl nur bei älteren Java-Versionen greift
zudem solltest du im Firefox mal gucken, was da soll alles an Addons und Plugins vorhanden ist
 
Zurück
Oben