iTunes sichern wegen iPhone 4

Freezer__

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.314
Hey Leute, hab jetzt seit ca. 1 Monat das iPhone 4. Morgen muss ich aber mein PC formatieren da ich eine SSD gekauft habe.

Wie "sichere" ich jetzt iTunes damit nachher wieder alles klappt. Ich hab halt gehört das wenn das Iphone an ein frisches iTunes angeschlossen wird oder an nem anderen PC alles gelöscht wird. Das will ich natürlich nicht. Wie kann ich machen das alles klappt?

MFG Freezer
 
Im Ordner Musik ist ein Ordner "iTunes". Den sichern, dann hast du auch die Sicherung von deiner Bibliothek.
 
und dann klappt das auch das mein Iphone wieder erkannt wird?!
 
janein
Du musst deine Musik neu aufspielen
für Programme betet er dir(so war es bei mir) an diese vom Iphone auf deinen PC zu übertragen

Edit: wenn du den Itunes ordner sicherst sollte nichts verloren gehen(außer deine Musik ist wo anders gespeichert)
 
scheis auf musik^^ danke :) hauptsache einstellungen und apps musik und videos scheis egal^^
 
du musst aber nicht zwingend formatieren nur weil du jetzt eine ssd benutzen möchtest ;)
kannst deine HDD ja einfach clonen
 
Die programme werden auch noch im Itunes ordner gesichert und wie gesagt beim ersten anschließen fragt er dich ob du alle gekauften Programme auf deinen PC übertragen willst.
 
Am besten du sicherst deine ganze Mediathek, darüber hinaus würde ich an deiner Stelle aber auch die BackUp Files deines iPhones sichern, wenn du alles sauber exportiert, und später wieder importierst, und du dein iTunes startest wird alles normal erkannt und du kannst weiter machen ohne erstmal iTunes zu sortieren.
Je nach Betriebssystem findest du die Daten unter Vista & 7 unter C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Apple Computer.
Den besagten Ordner einfach sichern und später an entsprechender Stelle wieder einfügen.
 
alles klar danke das werd ich auch noch machen!

doch ich möchte formatieren :) mach ich normal spätestens jede 2 Monate^^ ordnung muss sein^^

Ist das Iphone Backup automatisch da oder muss ich dazu was machen?
 
befindet sich in ...Apple Computer\Mobile Sync\BackUp.
Sichere aber ruhig den kompletten Ordner da hast du dann alles mit drin & ansonsten wie gesagt die gesamte Mediathek, dort sind auch die ganzen Apps & eBooks oder sonstiger kram der über iTunes gekauft / geladen wurde drin
 
alles klar is gesichert, da ich eh das neue Sys auf die SSD installier bleibt die HDD erhalten und ich kann notfalls nomma was davon holen.

Hab meine WD Raptor verkauft, jetzt Sata-I HDD *kotz*, Freitag SSD:D

Da merkt man dann wenigstens en enormen unterschied
 
Zurück
Oben