VLC stream via webinterface (rtsp)

O

Oktanius

Gast
Moin


Ich habe gestern ein App für mein Android gefunden das mir meine Filme via VLC (webinterface - rtsp) auf mein Telefon streamt (sogar 1080p Filme). Wie ich festgestellt habe werden die Video irgendwie convertiert bevor diese gestreamt werden.

Nun habe ich die Frage ob dies auf von PC zu PC möglich ist?

Ich frage deshalb weil mein Netbook viel zu schwach ist um 720p / 1080p Filme / Serien wiederzugeben.

Über tipps wie man das bewerkstelligt bin ich dankbar.

MfG
 
das is gar kein problem ... aber 1080p in ordentlicher qualität on the fly zu encoden braucht gut power, da wirste dein sys am anschlag haben ;)
im endeffekt is das mit den neuen versionen von vlc total simpel.
einfach film starten und dann unter datei -> streaming
da wählst dann mms aus stellst die settings ein etc pp und klickst auf stream
auf dem rechner wo du den stream dann gucken willst startest vlc -> datei -> netzwerkstream -> mms://serverip:port ... fertig
 
Das was du beschreibst ist ja der "normale" netzwerk stream.

Das von meinem Android funktioniert aber anders.

Zuerst muss ich auf dem PC den VLC öffnen und dann unter "Ansicht -> Interface hinzüfugen -> webinterface" wählen.

Dann verbindet sich mein Android mit dem PC. Dann habe ich ein Browser mit dem auf alle freigegebenen Laufwerke Zugriff habe. Öffne ich dann ein 720p oder 1080p Film wird dies im VLC 8auf dem PC) in der Statuszeile angezeigt das der Film läuft.

Die CPU auslastung ist dabei bei ca. 15% (Im Taskmanager für die vlc.exe)


In der Android Anwendung kann ich einstellen mit welcher Audiobitrate und Videobitrate das Video auf mein Telefon gestream werden soll.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    29,9 KB · Aufrufe: 896
  • 2.png
    2.png
    72,8 KB · Aufrufe: 849
  • 3.png
    3.png
    57,9 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet:
Hey ;)

Ich bin grad auch auf der Suche nach sowas ähnlichen, und hoff ma das ich hier im thread richtig bin... ;D


Ich hab derzeit noch n paar probleme mit dem "normalen" stream ;D

Ich habn LG arena (jaja. nicht das beste handy... ;D) und würd gern meine filme über den "normalen" stream ans handy bringen ;D

Mit Audio files kein Problem... Sobald ich nen Film stream bekomm ich allerdings auch nur audio zu hörn ;D

Der interne Player spielt die m.youtube.com vids über den rtsp stream problemlos ab, im vlc wird mir unten rechts nur ein "live" ausgegeben, und die zeit bleibt bei 0:00

Als mux hab ich auch schon 3gp versucht... ;D Gibts da nen trick das ich den ganzen film streame? weil ich ja derzeit nur das empfange was vom vlc auch in dem moment bereit gestellt wird... ;D
 
Zurück
Oben