mehrere mp3 Dateien automatisiert scheiden "zu 20 min"

xbox

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
877
mehrere mp3 Dateien automatisiert schneiden "zu 20 min"

Hallo!

Kennt jemand ein kostenloses Programm dazu?
Habe die Serienfunktion von mp3DirectCut probiert, komme aber damit nicht zurecht, da beim Schnitt die Sekunden angegeben werden müssen.
Es kommt immer eine mp3 mit 1 Stunde 40 dabei raus, auch wenn die mp3 exakt 2 Stunden dauert. Der Rest wird nicht gespeichert.

Ich will einige 100 mp3´s mit ca. 2 Stunden Laufzeit zu je 20 Minuten teilen. Am besten automatisiert wenn ganze Ordner angegeben werden.
Wieso das ganze?
Mein Pioneer DEH-4200SD Autoradio spult die Musik extrem langsam vorwärts. Jetzt habe ich mir eine Kingston 8 GB SDHC Karte besorgt und die ist jetzt schon voll.

Daher habe ich gedacht diese Dateien zu teilen um nicht immer dauernd zum passenden Musikstück zu spulen. Da werde ich ja nicht fertig. Geteilt ist das besser denn Ordner auf der Karte kann ich ja so viele anlegen wie ich will.

Hat jemand eine Lösung parrat?

Gruß
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
das langsame "vorspulen" ist langsames einlesen der mp3, hat mit der länge der musikstücke nichts zu tun sondern mit der anzahl. also erstell die 6 ordner und verschieb ein sechstel deiner mp3 dateien in jeden und gut ists, mp3directcut ist zum schneiden von mp3 dateien, also z.bsp. wennst eine unpassende pause aus einem muikstück rausschneiden möchtest. ohne vorher die mp3 datei in wav umwandeln zu müssen.
 
Nein sorry, das Radio spult egal von SD und CD gleich schnell. Beim iPhone über USB ist es auch gleich.
Das Radio kann bis zu 32 GB SDHC lesen.
 
du meinst du kannst nur immer um ein musikstück weiterspringen? kann ich fast nicht glauben das es da keine funktion gibt zum anwählen eines weiter dahinterliegenden titels.
die bedienungsanleitung hast aber schon komplett durchgelesen?
 
Neiiiinnnn...
Ich habe ein Track...Der ist 120 min lang (2 Stunden) und ich will während des Autofahrens von 00:05:00 auf 01:30:00 springen.
mehrere mp3 Dateien automatisiert schneiden "zu 20 min"

Anscheinend kappiert keiner was ich will.
MP3 Datei von 210 MB durch 6 geteilt. Gibt es ein Programm dazu.
Die Datei ist 210 MB groß und 2 Stunden lang. Kann ich sie teilen und sie komfortabel in meinem Auto hören....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine Ausdrucksweise.@Inzersdorfer

Leider ist bei anderen Programmen mehr aufwand nötig.

mp3DirectCut teste ich jetzt weiter.
 
Ist eine CUE Datei bei?

Bestimmt oder?

Dann brauchste nämlich einen CUE Splitter.

http://www.medieval.it/content/view/28/70/

Wenn dem so sein sollte frag ich mich aber, wieso bei MP3?^^

Sowas macht man normal nur mit FLACs bzw Losslessformaten ..

Sollte keine CUE Datei bei sein, bestände auch noch die Möglichkeit sie manuell zu erstellen.

Auf jeden Fall sollte aber mit dem Splitter gearbeitet werden, so das eben keine Neuencodierung stattfinden muss. Denn das würde Qualitätsverlust bedeuten.
 
Nein so eine Datei ist nicht dabei. Habe die Dateien alle mit Streamripper erstellt.
Bei mp3DirectCut gibt es eine möglichkeit Auto CUE´s zu erstellen oder manuell per Schittpunkt.
Aber was bewirkt das?

Es muss aber mit mp3DirectCut funktionieren durch die Serienfunktion. Auch zu sehen Auto CUE:




Edit:

Danke De-M-oN


Jetzt hat es funktioniert.
Ist eigentlich ganz einfach wenn man weiß wo man beginnen soll.
War doch im Programm --> Spezial --> Auto CUE... --> "Eine Marke setzen alle.." --> geteilt Speichern
Bezeichnung ist jetzt aufsteigend 1-6 + Trackname.
Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soferns dir möglich ist, solltest du dir ein Radio nehmen, welches Titelinformationen übermittelt.

Dann macht Streamripper nämlich automatisch pro Lied eine neue Datei.
 
Zurück
Oben