VCore erhöht und immernoch Grafikfehler

Domme7600

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
157
Hallo,

ich habe das Passwort endlich aus dem BIOS bekommen (:)) und habe mal meine Grafikkarte ein bisschen übertaktet (in 10MHz Schritten) hat auch alles geklappt bis ich bei 100MHz war, da bin ich ins BIOS und habe den VCore von 1.6 auf 1.65 erhöht, sie waren immernoch da dann habe ich von 1.65 auf 1.7 erhöht und sie sind immernoch da (falls VCore überhaupt VGA/PCI Express Voltage ist). Die Temperaturen sind nur um ein paar Grad gestiegen. Gibt es irgendeine Erklären dafür ?

Grüße
Domme
 
Ohh mein Gott !

Hör auf sonst machst du noch was kaputt... Eine Grafikkarte kann man nicht einfach im Bios übertakten!!!

Vcore ist für den Prozessor und das was du da übertaktet hast in 10 mhz schritten denk ich mal war entwerder der FSB oder der PCI-Express-Takt...

Was hast du überhaupt für ein System ?
 
Die Spannung, die du im normalen Mainboard BIOS erhöht hast, ist die nicht die Spannung des Grafikchips!
 
Oh^^ Und wo kann ich die Spannung der Grafikkarte finden ?
 
Wie gesagt stell erstmal alles wieder so wie's war bevor du was kaputt machst...

Dann sag mir mal/uns um welche Grafikkarte es geht
 
Also die 10MHz Schritte habe ich mit RivaTuner gemacht habe halt schon oft gefragt wie und wo ich den VCore erhöhen kann und habe nur so dumme Antworten wie "Lohnt sich eh nicht" bekommen. Das ist mir klar aber will mich bisschen rantasten. Ich habe eine 7800 GTX ein MSI MS-7091.
Ergänzung ()

Okay bin mal eben weg und setz das zurück bis gleich.
 
Nicht im Mainboardbios. Du kannst die entweder mit dem MSI afterburner erhöhen oder das BIOS der GPU flashen

PS. Mit Spannungen aufpassen
 
ach du liebe güte!!!!!!!
mach das schnellstens wieder rückgängig.
 
Such erstmal dann in Google nach ERfahrungen wie viel Spannung die Grafikkarte überhaupt
mitmacht (aushält) kannst ja nicht einfach dann die Vcore einfach so hochstellen wie du grad
lustig bist... :)

Dann kannst du dich ja mit dem MSI Afterburner rantasten...
 
ja aber wo stelle ich denn den VCore hoch ? Mit MSI Afterburner geht es nicht da kann ich nur Memory Clock und Core clock erhöhen.
 
was für eine cpu hat den da jetzt 1,7 vcore bekommen?
hoffe für dich das du die nicht dauerhaft beschädigt hast.
 
Naja davor stand VGA/PCI Express Voltage die stand auf 1.6 die habe ich auf 1.7 gestellt. Naja jetzt wieder zurück gesetzt. Aber gibt es denn keine Lösung wie man den VCore einer Grafikkarte hochstellt ? ich meine bei anderen geht es doch auch...
 
Du meine güte. Ich dachte schon du wolltest den PCI Takt anheben^^.

mach das ganz mit afterburner oder lass es.
 
Deine Karte ist ja auch uralt, wird also nicht unterstützt. Lass es lieber mit dem OC.
 
Wie gesagt das mit Afterburner klappt nicht weil ich nur den Core und Memory Clock anheben kann und bei 100MHz mehr kommen halt die Grafikfehler.
 
du musst ein wenig sorgfältiger werden mit den dingen die du da machst und mit der beschreibung.
vcore hat nichts mit voltage pci/vga zu tun.

was haste den nu umgestellt?
vcore oder voltage vga/pci-express?
 
Haha.
Alte karten werden nicht vom Afterburner unterstützt, glaub ich zumindest
 
voltage vga/pci-express weil von VCore stand irgenswo was. Und sonst kann man ja normalerweise seinen CPU übers BIOS übertakten da stand bei mir auch nichts von. :(
 
Zurück
Oben