wohin in den urlaub

ischely

Cadet 3rd Year
würde gerne gut und billig Urlaub machen. Wo würdet ihr hinfahren???

Schweden.

Ist nicht zu teuer, Fähre hin und zurück unter 50 €

und immer schönes Wetter.
Würde den Süden empfehlen.
Ângelholm oder Malmö.

Und was soll ich sagen, schau dir die Frauen dort an... dann spätestens sollte klar sein, dass Schweden der ideale Urlaubsort ist ;)

MFG Alex

em ja ok. Ich bin selbst eine und wollte mit meinem Freund in den Urlaub, also Schon "Frau", aber dann nur ich...... ;)

kommt Markus Schenkenberg nicht auch aus Schweden ? ;)

Nein mal im Ernst...Schweden soll wirklich sehr nett sein zum urlauben...mal weg von den mittlerweile wirklich ausgelutschten BallermannStränden usw...
Kommt natürlich auch drauf an, ob du eher der Strandtyp bist oder auch mal was neues ausprobieren willst...weil in Schweden ins Wasser gehen? Naja...kannst du mir vielleicht ne Eisscholle mitbringen ?! :p

Was hast du denn für eine Preisvorstellung und hast du vieleicht ein paar privilegien?
Also wo hin es geht ist ja eigendlich neben sache, denn man kann ja heut zu tage ziehmlich billig an viele Orte Fliegen!

Also ich würde vieleicht ans Mittelmeer fahren (oder halt fliegen). Vieleicht irgendwo mit ein Paar freunden Campen, das ist ziehmlich billig und mit Freunden macht das richtig spaß. Wie wärs mit Italien, Frankreich oder Spanien diese Länder sind sogar in der nähe.
hm vieleicht fällt mir ja irgendwann noch was ein dann poste ich es. :D

gruss Tob

Ja es soll schon irgendwo am Meer sein und ich fahre mit meinem Verlobten hin, doch es soll schön sein und auch günstig. Schon eher Sonne und Meer.

Em vielleicht habt ihr ja noch was günstiges und könnt mir genau was sagen. Vielleicht ein Hotel wo es schön und günstig ist. Aber warm sollte es schon sein und dann jetzt irgendwann im Sommer.

Türkische Riviera, z.B. Alanya, ist günstig (last Minute) und garantierte Sonne und in Alanya kann man auch gut einen trinken gehen und für das schäöne Geschlecht jede Menge Läden wo Sie shoppen und handeln können.

Oder griechische Inseln, sind aber vom Leben her nciht so billig, da die ja auch den Teuro haben.

Für 500 - 600 Euro pro Person bekommste türkische Riviera für 2 Wochen mit halbpension und Hotel 100 Meter vom Strand. Aber aufpassen, dass Du ein Hotel nimst, dass nicht zu weit vom Ortskern entfernt ist.

Hier kann ich das Hotel Sara empfehlen. ist nicht der Burner mit 3 Sternen + aber man kann es da 2 Wochen ohne Probleme aushalten.

ja nicht schlecht. Wir wollen eine Woche weg.....aber dass ist ja unwichtig. Ja vielleicht wäre das was, wobei wir gerde immer nur an Spanien oder so in der Art gedacht haben. Es soll halt für uns bezahlbar sein und in der Ausbildung ht man halt nicht all zu viel Geld übrig, erst Recht nicht, wenn man jung ist. Mal schauen...Aber 3 Sterne+ sind schon ok.thx...mfg.ischely

Eine Woche ist oft nicht viel günstiger, da der Flug bei solchen Reise immer einen großen Teil ausmacht. Schau doch einfach mal vorbei bei Ltur. Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die haben einen vom Flughafen abgeholt und wieder hingebracht und es hat bei mir immer alles ohne Probleme geklappt. Gab nie Gründe sich zu beschweren.

ja ok mit den Reiseunternehmen habe ich auch schon Erfahrung und die waren bisher auch immer gut, doch da ist wieder die Sache mit dem Preis und ok 2 Wochen könnte man auch überlegen.

Also habe mir des mal bei Ltur angeschaut und da waren jetzt so spontan schon gute Angebote dabei, wo man mal schauen könnte. Müssten wir dann halt spontan klären, aber danke für den Tip........thx.mfg ischely

hmm wie wäre es mit tunesien oder teneriffa? beides schöne gegenden. leider war ich da vor langer zeit und weis den preis jetzt nimmer :( aber überlegt euch mal das ;)

Ich kann dir was "zeitgemäßes" empfehlen:

Kroatien, Bulgarien

wenns statt Meer auch schöne Berge sein können:

Polen, Slowakei, Slowenien (ist nicht das selbe ;) :freak:)

Alle Vorschläge sind billig, gut, schön, und vor allem NEU! :)

Wo wir gerade beim Thema sind:

Hat jemand von euch Erfahrung mit Last Minute? Will im Sommer vielleicht (d.h. wenn das Geld und die Zeit da ist) irgendwo hin wo Sonne Strand und schöne Frauen sind ... ;) Sprich in den Süden.

Welche Anbieter könnt ihr da empfehlen? Wollt dass vielleicht so machen, dass ich direkt zum Flughafen hinfahre, mir was aussuche und ein paar Stunden später im Flieger sitze. Hat von euch damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Das ich allein :( reise macht das ganze wohl eher schwerer, oder?

Wenn du wirkliches Last Minute willst, dann pack deine Koffer, fahre zum nächsten Flughafen und laß dich überraschen, was die grade so da haben.

Kann zwar dann sein, daß du dir am Morgen noch Spanien vorstellst, und dann am Abend in der Türkei bist ;)

Gibt eigentlich keine Probleme, wenn du alleine wegfliegst, außer daß du noch Einzelzimmerzuschläge miteinkalkulieren mußt.

Edit:
Im Flughafen gibts unterschiedliche Reisebüros, mußt halt sehr früh da sein (am besten vor 03.00 Uhr)

Der Daedalus schrieb:
Wollt dass vielleicht so machen, dass ich direkt zum Flughafen hinfahre, mir was aussuche und ein paar Stunden später im Flieger sitze.

Hab ich glatt überlesen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie definierst du last Minute. Klassisch im Sinne von 2 Wochen oder Super Last Minute mit 1 -2 Tagen?

Also ich hab mir ein mal den Stress am Flughfen angetan und ich sag nur nie wieder. Die Preise waren nicht besser als im Internet und das war Stress pur.

Ich surfe da lieber 30 stressfreie Minuten durchs Internet (ok, ich lande fast immer bei Ltur) und ordere mir das dann da. Geht alles ohne Probs. Meinen letzten urlaub in Griechenland habe ich Dienstag Abend um 21 Uhr gebucht und bin am Donnerstag MOrgen um 6:30 Uhr oder so geflogen. Alles ohne Probs.

Zum Thema "last-minute", bzw. wie es dieses Jahr mit "last-minute" aussehen soll:

Eine Bekannte ist bei der TUI in der Verwaltung tätig und die hat mich darauf hingewiesen, dass es in diesem Jahr nicht die typische "last-minute-geschichte" geben wird, weil

a) die Reiseanbieter nicht wie wild jede freie Ressouce reservieren, um am Ende viel zu viel in den den "last-minute-Handel" stecken zu müssen

b) die Anbieter deshalb viele Flüge nicht reservieren um Kosten zu sparen, d.h. es werden Flüge "zusammengelegt"

c) daraus resultierend: es werden vielleicht Hotelzimmer frei sein, aber es werden keine Flüge angeboten, um dort hin zu kommen :(

Also, viel Preisrecherche betreiben und lieber jetzt schon buchen, als am Ende nur aus den "Resten" wählen zu können ;)

Diese Seite kann euch Infos zu den Hotels geben, wenn ihr über ein spezielles Angebot nachdenkt!

Schönen Urlaub!!!

Also ich empfehle natürlich unser schönes Österreich! :p

In dein schönes Österreich wird es mich erst wieder Ende des Jahres verschlagen um mit meinem Schneebrett eure berge runterzukurven. :cool_alt:

Im Sommer befinde ich mich lieber etwas mehr südlich. Dieses Jahr gehts nach Australien. Da ist nur leider Winter, wenn hier Sommer ist. :( Aber egal, sind trotzdem 25 Grad tagsüber.

Ist vielleicht ein Stück zu südlich. :p

Zurück
Oben