• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Graka und Proz

delix

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
976
Hi,

denkt ihr, dass eine GTS240 bzw. eine GT220, ein AMD 3800+ X2 und 2GB DDR1 reicht für Starcraft 2??

Wenn ja, welche Auflösung würde es "spielbar" sein, 1680x1050? - Ich glaubs nicht.

Danke.
 
DDR1? Handelt es sich dabei noch um ein Sockel 939-System?

Naja selbst wenn, auf niedrig läuft es in jedem Fall, mittel müsste, denke ich, auch noch drin sein.
 
Mit ner GTS240 müssts grad so gehen, beim 3800+ weiss ichs nicht. Als Referenz: Mein RM-70 (Turion 64, 2 x 2,1GHz) und meine 3470 packens nicht. Nichtmal alles niedrig und 1024*768. Der PC von nem Freund mit ner 8600 und nem 5400+ oder so packts mit mittel auf 1280*1024, manche Settings auf niedrig.

*edit1:
Packts nicht bezieht sich auf "ruckelfrei", also ab 25 fps.
 
Du vergleichst ne Mobility 3470 mit ner GTS 240? Allein die Notebookvariante einer 240 GTS hat mehr als die doppelte Performance von der Popel-3470...
 
Und berichte uns von deinem Versucht...

Obwohl alles ausser Low-End uthopisch wäre...
 
0,2ghz mehr sollten bei dem cpu für oc drin sein auf nem 939.

die grafikkarte - selbst die 220 reicht für alles auf low mit 1680x1050 ohne lags (40-60er bereich (wird niedriger wenn mehrere pylonfelder auf einmal))

-> Es wird laufen
 
@phelix:
Kein Vergleich, ne Referenz. Und ausserdem stand auch noch der zweite dabei, das es gehen sollte kann sich daher jeder selbst ausmalen, zumindest von der GraKa. Mit der CPU => kP.
 
Ja, ist ein 939er System
Im Moment is noch ne ATI x800GTO verbaut.
Wenn ihr sagt, dass das reicht, wäre das auch ok :)
 
Welches Betriebssystem?
 
Win7 x64 Home
 
Da könnte es dann Probleme geben - zu wenig Speicher. Laut Blizzard sind da 2GB minimal Voraussetzung - und wenn's dann noch DDR1 ist wird's schon eng...
 
Noch eine Referenz: Ich kann Starcraft sogar mit meinem älteren PC mit einnem P4 3,0Ghz und einer Radeon X300SE spielen auf, natürlich auf low, aber dennoch flüssig.
 
nicht schlecht, dann sollte es mit der x800 passen
 
Da setzt ich einen drauf, ich kann sc2 auf meinem Netbook spielen ;)

und das hat 2*1,2ghz meine ich und intel hd grafik on board

bis zu 3v3 konnte ich spielen, ab 4v4 geht dann aber nichts mehr
 
Starcraft 2 braucht min 1,5 GB, allein deswegen wird es schon knapp, bei mir braucht es knapp 3GB von 4GB.
Aber warum hat man auf so einem schwachen System die 64bit Version?
Also laufen tut es würd ich sagen schon wenn auch wirst du vermutlich das Spiel im MP immer ausbremsen.
 
Ich konnte auch mit einem GB spielen.
 
Bei meiner Krücke kommt ne Fehlermeldung dass meine Grafikkarte (Geforce 4200 Ti) keine Vertext Shader 2.0 unterstützt. Das Spiel startet erst garnicht. Wie kommt es auf Laptops mit Onboard Grafikkarte läuft aber bei mir nicht?
 
Zurück
Oben