Zu große Cyberlink Power Direktor Dateien...

Medion Man

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
275
Hallo,

ich habe vorher mit Windows Moviemaker gearbeitet. Irgendwann konnte ich keine Dateien mehr als Filme speichern. Das gesamte Internet ist voll von anderen Leuten mit diesem Problem aber ne Antwort gab es bis heute auch nicht. Also bin ich eben auf den Cyberlink Power Director umgestiegen...


Beim Moviemaker waren die Filme bei einigen hundert Mebabytes. Es geht hier um 1080p.

Mit dem neuen Programm sind die Filmdateien auf einmal 1,9 Gigabyte groß und das dauert 6 Stunden, die auf Youtube zu bringen...

Wie kann ich diese Mammut Videodateien komprimieren, ohne das viel Qualität verloren geht?

Es können ruhig auch einige Hundert MBs am Ende rauskommen, aber auf solche großen Datein habe ich keinen Bock....Und warum macht Windows Moviemaker das von Anfang an anders, besser?

Liebe Grüße
Sven
 
nimm sowas wie handbrake, super, mediacoder, autogk etc pp. (sind alle oneklick und sehr einfach, bessere ergebnisse könntest z.b. mit megui erzielen) und wandels in x264 um
hier musst probieren was deiner quelle mehr entgegenkommt und evtl 2 durchgänge machen einmal mit crf (constant rate factor, fest eingestellte qualität). und einmal mit 2-pass auf eine feste größe, für 10minuten 1080p dann z.b. 600-800mb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich probiere mal den Mediacoder aus...
 
Zurück
Oben