InEars bis 100€ gesucht

meiermanni

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
846
Suche hochwertige InEars warscheinlich als Part des neuen Ipod Touch im September.

Wichtig neben dem guten Sound ist vor allem eine Lautstärkeregelung und eine gewisse Robustheit.
Die Klipsch S4i gefallen mir sehr gut.

Leider habe ja viele Hersteller die Ansicht eine Lautstärkeregelung braucht keine Sau, aber mir ist sie sehr wichtig, da mal ein Lied lauter oder leiser ist oder man einfach ein bestimmtes Lied gern lauter hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Image S4 und bin sehr zufrieden. Sind für jedes Genre geeignet und besitzen einen sehr ausgewogenen Klang. Allerdings würde ich nochmals überdenken, ob ein Ipod das Richtige für gute In-Ears ist.
 
Ich habe die Klipsch S4i auch. Nutze sie kaum noch. Der Bass ist zu stark und die Höhen zu schwach. Selbst wenn man beim iphone die Höhen verstärkt ist der Klang nicht ausreichend und sehr "unnatürlich".

Hinzu kommt, dass, auch mit den 4 verschiedenen beiliegenden Ohrstecker, keiner richtig passt und nach kurzer Zeit die Ohren schmerzen - aber das ist natürlich sehr stark abhängig von der Person die sie trägt.

Sonst, Kabel ist lang genug, Stecker und Schalter funktionieren, machen einen wertigen Eindruck.
 
Der momentane Ipod Touch ist quasi Referenz bei der Signalqualität oder was meinst du damit?
 
Ich war mit der Soundqualität meines Ipod Touch 3G nicht zufrieden und habe diesen wieder verkauft.
 
Klirrfaktor und Rauschabstand sind mit die besten am ganzen Markt(von chip getestet, von denen halte ich sonst nichts aber physikalische Tests werden sie schon korrekt ausführen können nehme ich mal an), der Rest ist dann rumfuddelei am Equalizer bis es passt.
 
Soundqualität ist ganz sicher nicht am Besten beim Ipod.

Iriver zb macht da viel mehr her. Außerdem haben die diesen Lautstärkelimitschwachsinn nicht drin, wie die europäischen Ipods..

Gute In-Ears sind auf alle Fälle die Beyerdynamic DTX100.
 
Kenn vielleicht kaum einer, aber die Meizu M8 (Handy) M6 (MP3player) verwenden nur hochwärtige Chips. Unterandem ist der Soundchip von Creative (der aktuelle XiFi mit Crystalizer) verbaut.

Kann ich nur ans Herz legen.
 
Beyerdynamic baut in der Tat gute Hörer allerdings allesamt ohne Lautstärkeregelung am Kabel.

Achso vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich welche mit geradem Kabel suche, keine wo eine Seite 5cm lang ist und die andere einen halben Meter.
 
Ja, der Artikel bei chip.de könnte weiterhelfen...
 
Zurück
Oben